ISDN Telefone per S0-Bus an 7390 einrichten.

Firebird2800

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine Fritzbox7390 an einem IP-Anschluß und möchte 2 ISDN-Telefone per S0-Bus (2 ISDN-Dosen) auf 2 Etagen betreiben. Die Bedenungsanleitung ist nicht eindeutig. Muß ich die Rufnummern der ISDN-Telefone in der Fritzbox einrichten? Die Telefonnummern werden doch im Telefon eingegeben.
Gruß Dieter
 
Du musst die Rufnummern der ISDN-Telefone nicht in der Fritzbox einrichten.
Die Bedienungsanleitung ist da eigentlich recht eindeutig:

Eigene Rufnummern einrichten
Richten Sie folgende Rufnummern mit dem Assistenten in der
FRITZ!Box ein:
• Alle Internetrufnummern, die nicht automatisch in der
FRITZ!Box eingerichtet werden.
• Festnetzrufnummern, die Sie Telefonen und anderen
Endgeräten zuweisen möchten.
 
Hallo Kunterbunter, ich habe nun am Dienstag alles eingerichtet und angeschlossen. Hat alles gleich funktioniert, nur das der Anschluß von draußen nicht erreichbar war. Rausrufen hat funktoniert. Das man zuerst ein Telefongespräch führen muß, das sich die Rufnumen bei der Telekom installieren hat nicht mal der vom Kundenservice gewusst. Noch am selben Tag hat man die erste MSN erreichen können.
Nur die 2. MSN vom 2. Telefon war nicht erreichbar.
Nun zu deiner Antwort. Alle Rufnummern müssen im Router eingetragen werden da der Router den Anruf nicht in den S0- Bus weiterleitet. Note 6
Nach Eintragung der 2. MSN konnte das 2. Telefon auch angerufen werden.
Gruß Dieter
 
Seit wann vergeben wir hier Noten?!

KunterBunter meint etwas anderes als du, nur weil du keine Ahnung von VoIP/SIP hast. S owie man in den reinruft, schallt es heraus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.