Mobilfunknummern werden vom Telefon zu schnell gewählt

Bib

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
792
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Auerswald-Tel-Anlage bzw. mit meinem Telefon:

Wenn ich eine Mobilfunknummer eingebe und etwas zu langsam beim Tippen bin, weil ich besipielsweise die Nummer irgendwo ablesen muß, dann wählt das Telefon die Rufnummer schon vorab, bevor die Nummer fertig eingetippt wurde. Natürlich dann Fehlermeldung, Teilnehmer unbekannt usw

Wenn ich dann auf Wahlwiederholung drücke, wird die komplette Nummer in einem Rutsch gewählt und alles passt.

Woran kann das liegen?

Hardware: Siehe Signatur mit der Auerswald 5010-Anlage
 
Hast du in der Zeit auf VoIP umgestellt?
 
Ja, vor ein paar Monaten wurde auf Telekom Voip umgestellt.
 
Die Überschrift ist eigentlich falsch. Die Nummer wird nicht zu schnell gewählt, sondern du wählst zu langsam. Die Rufnummer muss vollständig vorliegen, bevor die Verbindung aufgebaut werden kann. Da aber die Rufnummern unterschiedliche Längen haben, geht die Telefonanlage davon aus, dass 10 Sekunden nach Drücken der letzten Taste die Rufnummer vollständig ist, alternativ kann man meist durch Nachwahl der # das Ende der Nummer signalisieren und damit den Wahlvorgang beschleunigen.
Lösung: Ohne Pause zügig durchtippen oder - falls das Telefon es zulässt - Wahl bei aufliegendem Hörer benutzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.