[Frage] WLAN Empfang verbessern

Formel-LMS

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2006
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine FritzBox 6490 Cable im Wohnzimmer und einen Spielerechner über WLAN dort angebunden.
Dieser steht allerdings einen raum weiter und, wie soll es anders sein: Es ist ne Dicke Wand dazwischen. Ich habe mich sehr über meinen neuen 120 Mbit Anschluss gefreut.

Allerdings kommt in dem anderen Zimmer nicht viel davon an.

In meinem Rechner ist eine TP Link Archer T9E http://www.tp-link.com/en/products/details/cat-11_Archer-T9E.html ,welche ja eigentlich gut genug sein sollte, eingebaut.

Ich glaube, ich habe alles probiert. Ich habe den Router woanders hingestellt, das hat schon was gebracht, aber Näher komme ich einfach nicht (ohne das die Frau ein Verbot ausspricht...) Der Rechner ist leider auch fix.

Kann man evtl an die Netzwerkkarte andere Antennen oder Verlängerungen anschrauben, so dass diese vielleicht dann Näher zum Router kommen und den Empfang dadurch verbessern, oder ist das Käse?
 
Nimm statt des WLAN-Adapters im Rechner einen Router als WLAN-Client. Den kannst du dann passend hinstellen.
 
Im allereinfachsten Fall nimmt man einen USB-WLAN-Adapter wie z.B. den TP-Link Archer T4UH. Zwar kann man den nicht ganz so flexibel positionieren wie den KunterBunter-Router im Client-Mode, dürfte aber mit 3 bis 5 m USB-Verlängerung schon bedeutend besser werden als die WLAN-Karte mit Antennen auf der "dunklen Seite" des PCs.
 
Hm, von dem lese ich nur schlechtes.
Daher hatte ich gehofft, dass ich meine neue teure WLAN Karte weiter verwenden könnte.
Klar, eine Kabelverbindung wäre super, aber da bekomme ich keine Freigabe.

Also so eine verlängerung der angeschraubten Antennen kann ich vergessen?
 
Joa, in meinen Augen sah es nicht so professionell aus, aber ja, sieht gut aus. Meine PCI Karte, Kabel dran und am Ende die Antennen.
Ich weiß natürlich nicht, ob so Kabel die Störungsrate erhöht.
 
Hi,

damit sieht es viel besser aus. Vielen Dank. Die Antennen sind damit jetzt ein wenig Näher und ich habe vollen Speed. Endlich 14 MB/sec beim Download und das, obwohl der ISP sagt, dass die volle Bandbreite über WLAN nicht geht.

Und das 2015...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.