cheapvoip - Simultaneous Call - 10-facher Preis?

oldmen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
2,324
Punkte für Reaktionen
218
Punkte
63
Seit kurzem nutze ich cheapvoip in der FritzBox für alle Gespräche in Handynetze.

Ein Gespräch ist in der Abrechnung als "Simultaneous Call" gekennzeichnet und wird mehr als 10 mal so teuer wie üblich berechnet.

Nach meinen bescheidenen Rechenkünsten müsste das vorherige Gespräch auch schon zu Ende gewesen sein, so dass es eigentlich nicht "2 gleichzeitige Gespräche" waren.
cheapvoip.jpg
Aber nichts für ungut, war halt Lehrgeld, ist ja noch zu verschmerzen.

Gibt es bei cheapvoip (oder evtl. auch anderen Dellmont-Ablegern) noch andere Fallstricke, die ich als "Neuling" beachten sollte?

In der Preisliste oder auf deren Webseite steht dazu nämlich überhaupt nichts.
 
bitte das ganze sehr locker sehen, muss man halt allgemein mit einreichen in die "user-interne-Kalkulation" - aber die Preise sind einfach unschlagbar.
jede Sekunde weiter drüber nachzudenken bringt nichts
kann sein, wenn du das gleiche nochmals "nachstellst", dass es perfekt durchgeht.
 
Ich habe das auch schon mal bei FVD.com gehabt, auch mit deutlich höherem Preis. Wichtig dabei ist nur, dass das 2. Gespräch während der gesamten Dauer höher berechnet wird. Offenbar kommen diese Fehler bei sehr schnell nacheinander geführten Gesprächen (mal?) vor.
Aber bei Kurzgesprächen wie bei dir denke ich über den "Wucher" auch nicht nach... ;)
 
Ich seh's ja auch "locker". War ja nicht wirklich ein schlimmer "Verlust".

Allerdings möchte ich schon alle Telefon-Mitbenutzer auf solche "Kleinigkeiten" hinweisen. Wäre dann doch wirklich blöd, wenn jemand unter diesen Bedingungen mal ne Stunde tratscht.

Was mich nur wundert, selbst mit intensiver Suche konnte ich nichts dazu bei Cheapvoip auf deren Webseite finden.

Deshalb nochmal meine eigentliche Frage: Gibt es bei Cheapvoip noch andere Fallstricke, die man besser beachten sollte?
 
Bei Freevoipdeal scheint das nicht der Fall zu sein:

09-Oct-2015 20:22:23 SIP call (Simultaneous Call) +441268xxxxxx +495341xxxxx 00:37:09 € 0.380
09-Oct-2015 20:12:27 FreeVoipDeal desktop call (Free Days expired) +441268xxxxxx +494532xxxxxxx 00:41:45 € 0.420

Beide Gespraeche fuer €0.01 pro Minute, war selber erstaunt dass das so billig war
 
Über welche Geräte telefonierst du? Evtl. gibt es da Unterschiede zwischen z. B. FBs und einzelnen IP-Telefonen. Ich glaube mich an eine solche Aussage zu erinnern...
 
zwei DECT phones hinter der gleichen Fritz Box, also dieselbe IP Adresse bei beiden Gespraechen.
 
Wird der Preis auch in Euro angezeigt?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.