Freetz-trunk für 7360 EWE (auf Basis 6.30 deutsch)

Partypapst

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

baue mir aus dem frisch ausgechekten freetz-trunk unter Ubuntu 14.04 ein Image, habe da aber mit o.g. Box ein kleines Problem.
Wähle ich als Hardware Type --> 7360v1 und Firmware language --> de - Deutsch, dann bekomme ich für die EWE-Edition nur die Firmware-Version 06.0x und für FritzOS 06.2x/06.3x lädt er die ältere 06.20 herunter. Für die EWE gibt es doch aber schon seit Ende Juli auch das 6.30er Image?
Ich habe jetzt zwar einen Workaround, indem ich die internationale Sprache eingestellt habe und dort die 06.30 in menuconfig auswählbar war, aber die FritzOS-Oberfläche ist dann kauderwelsch, halb englisch, halb deutsch, obwohl deutsch als Oberflächensprache eingestellt wurde.

Kann man nach erstellen der Config, die Download-URL für das AVM/EWE Originalfirmware-Image anpassen und wenn ja, wie?
Vielen Dank für Eure Hinweise.

Grüße
PP
 
Du kannst in den override options die Fw angeben, dann wird das Image mit der aktuellen Fw gebaut.

1.PNG

2.PNG

Edit: Fehlermeldung :
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/devices/06_0X/190-webmenu.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es selbst leider erst am WE prüfen, aber meiner Erinnerung nach war das EWE-Branding in den letzten regulären Firmwares für 7390 und 7360v* enthalten, sodass an der GUI keine EWE Edition, sondern eine Version ohne jegliche Zusätze ausgewählt werden soll.

Trunk muss auch auf mindestens r13385 aktualisiert werden.

p.s. Vor dem Flashen bitte manuell prüfen, ob EWE-Branding enthalten ist. Die Quelle für die 6.30er Firmware für 7360v1 ist ein M-Net Server.
 
Kann es selbst leider erst am WE prüfen, aber meiner Erinnerung nach war das EWE-Branding in den letzten regulären Firmwares für 7390 und 7360v* enthalten, sodass an der GUI keine EWE Edition, sondern eine Version ohne jegliche Zusätze ausgewählt werden soll.

Trunk muss auch auf mindestens r13385 aktualisiert werden.

p.s. Vor dem Flashen bitte manuell prüfen, ob EWE-Branding enthalten ist. Die Quelle für die 6.30er Firmware für 7360v1 ist ein M-Net Server.

Ja, das Branding ist drin, sonst hätte ich ja nicht die "international"-AVM-6.30er als Source erfolgreich wählen können.
Trunk ist nun 13403.

Jetzt scheint er das 6.30er zu nehmen, danke.
Grüße
PP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hätte ne kurze frage dazu:

Also kann ich die originale Fritzbox Firmware auswählen für die EWE oder muss ich doch die von EWE haben ? Bin gerade ein bisschen verwirrt ^^

- - - Aktualisiert - - -

Hab gerade die md5 von der originalen AVM Firmware und der EWE Firmware überprüft uns sie sind identisch, Flash Vorgang war erfolgreich und die Box läuft :)
 
Firmware ist mittlerweile dieselbe, ging bei mir mit aktualisiertem Trunk auch reibungslos.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.