[Problem] DSL Leitungsunterbrechung trotz Techniker

NiceIce

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2009
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

heute sollte nach 6 Jahren mal wieder unsere Telefonleitung reaktiviert werden (solange bei unitymedia gewesen). T Techniker im Auftrag von 1&1 war also da, klemmte was auf die TAE Dose, fummelte kurz am APL (Evza 64) Rum, wunderte sich, dass die 7490 keinen Synch anzeigte und war schon wieder weg mit der Bemerkung,dass er wohl noch zum Straßenverteiler müsste und die Sache in einer halben Stunde laufen sollte.

Natürlich geht jetzt immer noch nichts und der nächste Termin ist erst am Montag... :( Diagnose lautet: Leitungsunterbrechung irgendwo.

Der fritzbox Leitungstest zeigt keine Fehler in den ersten 200 Metern.
Habe mir mal die Verkabelung Von APL und TAE angesehen (ich weiß, das ist böse!) und dabei festgestellt, dass a und b über Kreuz angeklemmt sind. Bin mir ziemlich sicher, dass das der Techniker gemacht hat. Könnte das trotzdem die Ursache sein?
 
Die Polung von a und b oder Neudeutsch 1 und 2 ist egal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.