FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31504 vom 02.10.2015

H

HabNeFritzbox

Guest
--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.36-31504 ---
Internet:

Behoben - Fehler im Zusammenhang mit der USB-Tethering-Funktion im Menü Mobilfunk

Telefonie:

Behoben - FRITZ!Fon App richtet sich falsch ein
Behoben - unerwartete AUS-Zustände in Anrufbeantworterzeitschaltung (erneute Übernahme der Einstellungen einmalig erforderlich)

WLAN:

Verbesserung - Darstellung von Icons und Eingabefeldern
Verbesserung - Stabilität erhöht

Heimnetz:

Behoben - Fehlerhafte Anzeige der Anschlussart von Heimnetzgeräten behoben
Verbesserung - Anzeige und Starten von Updates für Heimnetzgeräte verbessert.
Verbesserung - Benutzerführung in den Bereichen Heimnetzübersicht und Netzwerkübersicht
Verbesserung - Sortierung bei Betreten der Seite Netzwerkübersicht nach Name

System:

Behoben - Diverse kleine Fehler in der Benutzeroberfläche behoben.
Verbesserung - Login-Seite für IE10-Benutzer verbessert.
Verbesserung - Push-Mail Formatierung verbessert.
Verbesserung - Tab-(Reiter-)Darstellung und -Bedienung auf diversen Seiten

USB/NAS:

Behoben - USB-Speicher gingen nicht in Standby

Bekannte offene Punkte:

System: - Versand via PushMail für Samrt Home-Geräte z.Z. nicht funktionsfähig

Download: http://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-labor_7490-31504.zip
Feedback: http://avm.de/fritz-labor/labor-fuer-fritzbox-7490/ihr-feedback/

VDSL: 1.100.133.33
ADSL: 1.100.6.41
DECT: 5.02
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Update per Labor Datei lief ohne Probleme durch. Das ganze sieht bis jetzt gut aus. Mal abwarten.:cool:

Mfg stefan69
 
DSL-Version= 1.100.6.41
 
Habs gewagt. Sprung von 113.06.04-27408 Labor (Februar 2014) auf diese. Grund: Comet DECT Heizkörperthermostat wollte installiert werden.

Soweit ich sehen kann, wurden alle Einstellungen übernommen. DECT Telefone und DECT200 mussten nicht neu angemeldet werden. Comet Kopplung und Einrichtung ohne Probleme. VDSL Sync unverändert (~84800/27000kbit/s). Störabstandsmarge in beide Richtungen je 3 dB verbessert.

Nur an das (für mich) neue GUI muss ich mich noch gewöhnen. Immer dieser moderne Schais ...
 
Hat noch Jemand (mal wieder) Probleme mit dem Online-Speicher, bei mir Telekom?
Bekomme den nicht mehr verbunden in der Box... :confused:

Reboot und POR habe ich schon gemacht. Vielleicht gleich noch mal einen längeren POR versuchen...

02.10.15 17:18:32 Verbindung zum Online-Speicher beendet.
02.10.15 17:18:31 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Fehler: Initialisierung des Online-Speichers fehlgeschlagen.
 
Mach mal ne Pseudo-Änderung bei den Anmeldedaten (z.B. Passwort ändern, speichern, wieder zurück, speichern).
Seitdem funktioniert, zumindest bei mir (1&1), der Online-Speicher wieder zuverlässig.
 
@gmeyer: Hey, das hat geklappt! Jetzt ist er wieder verbunden. Danke dir! :D
 
VDLS Version : 1.100.133.33 Sync wieder schlechter als mit 1.100.134.6. Jetzt wieder nur 83000. Vorher 91000!
Aber bisher keinerlei Fehler. Bisher alles mit 0. Werde mal abwarten und ausprobieren. Ansonsten gehe ich mal mit dem VDSL Treiben zurück auf vorherige Version. Mal schauen welche dann angezeigt wird.
 
erst einmal war das update problemlos, nach 2 Std hat sich die Box aufgehangen, neustart, jetzt laeuft es erst einmal
 
Sorry bitte löschen falscher Thread. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt beim Gerät bearbeiten nun neue Grafik die anzeigt wie Gerät verbunden ist.

fb-bildwlan.JPG

Ohne Reapeter und so wohl nicht spektakulär, wie schaut es bei euch aus mit Repeater?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
sieht nicht schlecht aus. Mal abwarten ob jemand eine längere Strecke hat und was dann wie gezeigt wird.

Ralf
 

Anhänge

  • details.png
    details.png
    11.9 KB · Aufrufe: 283
Hallo,
bei der täglichen StatusMail vom Dect200 ist zwar der Anhang dabei, aber die Mail ist leer.
Mfg
Hermann
 
Steht ja in den Release-Notes, dass die Statusmeldung für Smart-Home nicht funktionsfähig ist.
 
Die Labor Reihe scheint in sich zu haben.....

Die jetzige Labor hatte seit gestern 4 Resyncs und die Rate ist immer unter 40 MBit Download gesunken.

Ich habe jetzt "vorherige DSL Version verwenden" aktiviert.

Damit gehts wieder....
 
Bei mir ist der Sync mit der VDSL Version 133.33 auch nach diverses Rsync Versuchen immer niedriger als unter der vorherigen VDSL Version. Deutlich am besten war jedoch die noch ältere aber von der Version her höhere 134.6 an meinem VDSL Anschluss.
 
Meine Fritzbox, die bisher eigentlich problemlos alle Updates durchgezogen hat, sträubt sich das Update zu installieren (weder online noch per Datei).
Es blinkt nur die Info-LED, aber weiter tut sich nichts. Stand: 06.36-31437 BETA
 
Kommando zurück (Neustart hatte ich schon probiert).
Scheinbar hat die Bitdefender Firewall seit neuestem eine Fritzbox-Update-Verhinderungstool :-(
Firewall deaktiviert, und schon geht's.
Das Problem hatte ich vorher noch nie, scheinbar hat hier der Bitdefender was aktuallisiert.
Danke trotzdem
 
Ist das nervig....

Ein Resync jagt den anderen. Ständig ist das TV bei Entertain unterbrochen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.