Welche Firmware für W920v ohne Modem? 7570 oder 7270?

AtmosAir

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Provider hat mir eine schicke W724v geschickt...

Allerdings vermisse ich die schönen Features meiner gefritzten W920v.
(Und leider verhindert / stört der W724v DHCP-Anfragen für WLAN-Clients an alternative Server)

Um auf Vectoring vorbereitet zu sein, habe ich mir ein Zyxel VMG1312-b30a bestellt und will es als Modem vor die W920v setzen, das interne Modem kann also funktional wegfallen.

Vom Funktionsumfang her wären folgende Funktionen ziemlich wichtig:
- IPTV
- VoIP
- interner VoIP-Registrar
- Kindersicherung
- ATA bzw. ISDN Adapter (ich habe noch eine zweite W920v, welches über VoIP und PowerLine ein altes schnurgebundenes ISDN-Telefon anbinden soll)
- Abschaltbares DHCP (habe ein Pi-hole dafür, alternativ wäre es hilfreich, einen anderen DNS eintragen zu können)

Welches wäre die beste Firmware dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches wäre die beste Firmware dafür?

Dann würde ich ein mit Freetz 2.0 oder Trunk erzeugtes Alien-Image auf Basis von 54.05.54 (7270v2) bevorzugen:
http://freetz.org/ticket/2113

Allerdings erfüllt die internationale Ver. 75.04.92 der 7570 bereits ebenfalls deine gewünschten Anforderung, da kann man sich den Bau des Alien-Image mit Freetz eigentlich auch sparen...
 
Ich hatte mehrere Builds versucht, hatte aber immer wieder Probleme, die gefritzte Box nach dem Upload zu erreichen.
Kann aber auch an meiner Build-Umgebung gelegen haben.

Jetzt habe ich endlich ein 7270v2 mit FritzOS 6 auf dem W920V laufen :)
Vielleicht lag es an dem (nun aktivierten) "Replace kernel"...
Die anderen bereits gebauten Images habe ich nicht mehr getestet, jetzt wo es läuft, wollte ich nicht mehr experimentieren.

Wer Interesse hat, hier die .config:
Anhang anzeigen 84084

Danke für die Hilfe!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.