[DX800] VOIP Anrufweiterleitung Magenta nach Mobil

Macschimmi

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen Neuanschluss bekommen Telekom Magenta 50 MBits VoIP und habe mir dazu eine Fritzbox 7490 und das Gigaset DX800A gekauft.

Die Einrichtung ging eigentlich recht fix und Problemlos, leider bekomme ich nur eines überhaupt nicht hin:

Ich möchte einfach eine Anrufweiterleitung von meiner VoIP Telekom Leitung zur Mobil machen - über die Fritzbox eingerichtet funktioniert es auf anhieb,
leider geht es über die DX800A nicht - zumindest bekomme ich es nicht hin.

Es kommt ein Ton und schon ist alles Stumm - weitergeleitet wird es nicht.

Was mache ich falsch ?

Im Menü wähle ich die AWL hinterlege meine Mobilnummer und es sollte doch funktionieren - wie gesagt über die Fritzbox geht es, also sollte der Anschluß es ja können.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Michael
 
Wie ist dein Telefon konfiguriert? Per ISDN an der FB angemeldet? Oder analog? Oder per Sip-Server an der FB? Oder direkt bei der Telekom?
 
Ich habe die Gigaset DX800A direkt angeschlossen, an dem Spitter und an Ethernet, dabei nur VOIP konfiguriert, Analog oder ISDN gibt es mit dem neuen Anschluß nicht mehr, laut Telekom, hatte zuvor ISDN.

Wie gesagt, Telefonie klappt, auch wenn ich das Mobil Telefon anrufe, nur eine Weiterleitung in der DX800A will nicht.

Wenn ich die VOIP Nummern nun in die FritzBox eingebe und die DX800A als Telefon an einen Analoganschuss hänge, funktioniert die Anrufweiterleitung - das passiert aber auch dann in der FritzBox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DX wurde am Splitter und nicht per LANx an der 7490 verkabelt ?
 
Doch doch, per LAN an der Fritzbox habe ich es auch angeschlossen, hatte ich im Nachhinein auch oben ergänzt - sonst würde ja VOIP nicht funktionieren ;)
 
OK.

Dann der nächste Punkt: Firmware-Stände FB und DX ?
 
Danke für Deine Hilfe - beides auf dem aktuellsten Stand ;)
 
Okay - soll ich dann nur noch über LAN anschließen ? Eingerichtet habe ich Analog an der DX nicht, hatte ich übersprungen, es stehen nur meine 6 VOIP in der Anlage.

Wie gesagt, es muss ja auch ein Problem der DX sein, über die FB geht es ja, die DX soll es laut Handbuch können - bei mir geht es nicht mit der AWS.
 
Na klar:

FRITZ!OS 6.30

DX800a - Firmware update (Version 172)
 
Oh, hatte über SoftwareUpdate der Anlage die Sache aktualisiert - besten Dank für den Link - werde ich aufspielen und den Splitter Kram entfernen

Danke erst einmal und einen schönen Rest Sonntag !!
 
Ebenfalls ... und viel Glück ;)
 
Es bleibt die Frage aus #2 offen: Wo ist das DX angemeldet, direkt bei der Telekom oder am internen SIP-Server der FB?
 
Die DX habe ich Direkt angeschossen und gebe in der DX die Daten der Telekom - Magenta ein
 

Anhänge

  • n510ip-ports.JPG
    n510ip-ports.JPG
    18.6 KB · Aufrufe: 15
  • N510ipFritzBox-ports.JPG
    N510ipFritzBox-ports.JPG
    61.2 KB · Aufrufe: 23
Das Dx800A sollte durch die Fritz!Box durch angemeldet werden und nicht direkt.

AWL geht per Tastencode. kA, woran es liegt. Entweder kanns die Fritz!Box nicht bei VoIP oder Telekom kann da was nicht.
Für den Tastencode wählt man einfach *# gefolgt vom bekannten Befehl.
An: *#*21*ZIEL#
Aus: *##21#

Jeweils als Telefonbucheintrag gespeichert mit ein paar Leerstellen vorweg kommt man schnell dran.
 
Und weitergeben auch nicht.
Verwendet man den Code ohne *# macht die Fritte es in sich selber und nicht im Amt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.