[Frage] Speedport Hybrid + Fritzbox

hansdampff

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ein Magenta Zuhause S Hybrid Vertrag, bekomme nur 384kb/s über die Leitung und über LTE sind (wenn ich ideal positioniere) ca. 16000kb/s zusätzlich möglich. Wenn ich den Speedport Hybrid an der Telefondose im Wohnzimmer lasse habe ich nur 1 Balken und instabile 1000-3000kb/s :(

Hab den Speedport Hybrid zum Testen auf den Dachboden gestellt und als reines LTE Modem ausprobiert (da mir Wlan reicht) und es klappt super (yuppi). Aber mein Telefon funktioniert nicht.

Meine Frage: es ist möglich unabhängig vom SP-Hybrid zusätzlich meine Fritzbox 7312 an die Telefondose im Wohnzimmer anzuschließen um mein Telefon (an die FB angeschlossen) über die DSL Leitung zu nutzen (da es über LTE ja nicht funktioniert)???

Kann leider keine LAN-Verbindung zwischen den beiden Boxen herstellen da zu weit weg.

Grüsse
 
Zur Zeit ist das möglich, doch wie lange weiß niemand.
 
Eventuell mal mit entsprechender Außenantenne probieren. Der Speedport Hybrid hat stanardmäßig Anschlußmöglichkeiten für externe Antennen.
 
Beste Lösung für den HybridSpeed

Eventuell mal mit entsprechender Außenantenne probieren. Der Speedport Hybrid hat stanardmäßig Anschlußmöglichkeiten für externe Antennen.

M. E. sollte man wg. Wettereinflüssen und der Kabeldämpfung den Speed unter das Dach stellen und eine http://www.amazon.de/dp/B00EE8RRFK auf das Dach montieren. Wegen WiFi kann man eine Fritz(Fon) über einen Westerplug (RJ45 8/8 ) im Hause an zentraler Stelle anschliessen. Schließt man dort ein Telefon an den SIP-Client dort an, sollte man über die Filtereinträge im Speed dafür sorgen, dass die All-IP SIP Nachrichten und das RTP-Voice data für den SIP-Proxy der Telekom über die Festnetz-DSL gehen. Ansonsten hat man eine fixed net DSL nach ITU-T Rec. G.992-X, ANNEX B (ISDN-BA) mit 138kHz Grenzfrequenz.:beerdigu:
 
Zuletzt bearbeitet:
@VoIP-Freak: Er sagt, dass er nicht an einem Ort guten LTE-Empfang und DSL haben kann.
 
Zur Zeit ist das möglich, doch wie lange weiß niemand.
kann ich also einfach die Fritzbox mit den Login_Daten der Telekom füttern und mein Telefon anschließen und schon funktioniert es????
oder muss man da einiges beachten? kenn mich leider nicht viel aus, bin dankbar für jede hilfe....gibt's irgendwo eine Anleitung? hab leider nichts gefunden
 
kann ich also einfach die Fritzbox mit den Login_Daten der Telekom füttern und mein Telefon anschließen und schon funktioniert es????
Ja, ganz normal einrichten wie ein Telekom-DSL-Anschluss mit VoIP
 
Hybrid-Speed das Telefon und die DSL

Ja, ganz normal einrichten wie ein Telekom-DSL-Anschluss mit VoIP
Wenn man die DSL (Digital subscriber line also die Anschlußltg), die schon mal so um, vielleicht ~6km lang ist um ~20m verlängert, macht dies nichts. PS: Das 0,4er Kabel sollte verdrillt sein. Auch die Tel-Ltg hinter dem Speed, die DT AG providet leider keinen S0 ISDN-Bus am Speed:verdaech:, so bliebe in diesem Falle nur die Fritz.Fon, kann man um den gleichen Betrag ohne Bedenken vorlängern.:beerdigu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt mal etwas sagen: Du schreibst einen Haufen Müll!
 
Hallo zusammen!

@hansdampff: Generell müsstest du am Speedport dann nichts machen. Auf der Seite des Herstellers findest du gute Infos, wie du die Fritzbox für den IP-basierten Anschluss einrichten kannst.

Ich wünsche noch eine schöne Woche.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Danke für die Hilfestellungen. Werde es ausprobieren und euch berichten.
 
@hansdampff: Ich bin gespannt, ob alles klappt. Viel Erfolg!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.