[Frage] Whitelist für TCP-Bereiche der Internetadressen

changarid

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte den Internetzugang mit Ausnahme der TCP Verbindung für drei IP Adressen sperren. AVM Support hat mir bereits gesagt ,dass das mit dem Webinterface nicht geht - die Whitelist funktioniert nur für HTTP.

Kann das von mir gewünschte Verhalten durch die Modifikation der Dateien unter /var/flash erreicht werden? Falls ja, welche Dateien soll ich mir anschauen? (Ich brauche nur die Regeln zu erstellen, die Nutzer habe ich bereits mit Webinterface eingerichtet.) Falls nein, kann Freetz das Problem lösen?

Fritzbox 7360, FritzOS 06.30
 
Du könntest das Problem bspw. mit Freetz\iptables lösen. Hierzu finden sich allerdings im Forum einige Meldungen, das selbiges nicht immer stabil läuft. Mit Deiner Box könnte das allerdings klappen. Du mußt den Kernel neu bauen und ersetzen. Entscheidend ist die Frage, ob Du das Modul nf_conntrack_ipv4 laden und im Anschluß Regeln für die INPUT-Chain anlegen kannst.
Als Ratschlag:
Vor den Basteleien unbedingt eine Sicherung der Box anlegen und ein geeignetes Recover bereithalten.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.