Von ADSL 2+ auf VDSL 25IP?

Bei MagentaZuhause M ware es 27-50 Mbit/s, doch du hast zugestimmt bei Abschluss, dass du 17-25 Mbit/s nimmst.
Technisch ist fast jeder Wert dazwischen möglich.
 
Er schreibt doch, dass die 25k vorhanden sind, also passt es doch.

Für 25k gibt es kein eigenen Tarif mehr, welcher günstiger ist.
 
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen!

Ich habe schon verstanden, dass 1. die sich die Telekom sehr sklavisch an die Aussagen der eigenen Systeme zur Leitungskapazität (bzw. Dämpfung) hält und 2. ich mich ja bewusst für "nur" 25k entschieden habe.

Die Frage rührt daher: anfänglich war nicht klar ob ich mit VDSL überhaupt einen Geschwindigkeitszuwachs zu erwarten hätte. Denn auch VDSL25 hat einen möglichen Bandbreitenkorridor und bei ADSL+ lag ich eben auch nur im oberen Drittel, aber nicht bei Vollsync.
Nun habe ich VDSL und stelle erfreut fest, dass die Leitung noch mehr könnte. Dann müsste es doch (vom Datenbank-Regime abgesehen) möglich sein, in den nächsthöheren Bandbreitenkorridor mit VDSL50 (ist ja schließlich Magenta M) zu wechseln...

Also statt irgendwas zwischen 16k und 25k nun irgendwas zwischen 25k und 50k.:cool:

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei ADSL sind die neueren Profile strikter. Im Einzelfall mag das bitter und schwer nachvollziehbar sein aber es hilft sicherlich der Stabilität und vermeidet auch Überbuchung.
 
... bei Annex J, die Annex B-Profile sind gebleiben.
 
Annex B ist bei der Telekom Auslaufmodell ergo "alt"
 
VDSL läuft über Annex B, ob nun Q kommt wird man sehen neben G.Fast bzw. Vectoring.

Auslauf habe eher Kleine- oder Zwischentarife also 6, 8, 25 Mbit.

Wird in 16 oder 50 geworfen, so dass man teils ggf. mehr zahlt wenn von Leistung nicht altsoviel ankommt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.