[Problem] Sipgate Basic - seit 2 Tagen keine HD Telefonie mehr

RollinCHK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
2,118
Punkte für Reaktionen
256
Punkte
83
Hallo,

meine bessere Hälfte und ich verwenden jeweils seit langer Zeit eine Fritz!Box 7490. In beiden Boxen ist jeweils ein Sipgate-Basic Account hinterlegt. Es ging / geht halt darum, via HD-Telefonie zu telefonieren. Das funktionierte bis vor 2 Tagen auch wunderbar. Allerdings geht seit dem keine HD Telefonie mehr, sondern die Verbindung wird in "normaler" Sprachqualität aufgebaut. An den Konfigurationen wurde nichts verändert. Liegt hier evtl. eine Störung vor, oder hat Sipgate was an den Leistungsmerkmalen verändert? Das wäre nämlich sehr schade...

Gruß und danke...
 
Hi,

man munkelt Letzteres.... ;)
Ich kann es erst morgen prüfen, wenn ich mit meiner Tochter telefoniere. Beim Basic Tarif war es wohl nur ein "Testlauf", der jetzt beendet wurde.
Schaun ma mal.

Grüße
Snyder
 
Ohne HD Telefonie werd ich mir wohl nen neuen Anbieter suchen, dafür war der Klang zu "angenehm."
 
Hi,

wenn Du einen anderen kostenlosen Anbieter gefunden hast, der das (auch) bietet, bitte melden! ;)

Grüße
Snyder
 
Lassen wir das auch am Besten direkt weg...
 
Eben mit meiner Tochter telefoniert, HD ist weg.

Grüße
Snyder
PS: Gut, wenn Du einen anderen kostenlosen Anbieter gefunden hast, der HD-Telefonie bietet, bitte melden! ;)
 
Mir fallen nur Apple Facetime, Whaatsapp Call und die Telefonie via Facebook und Skype ein... :)
 
Wenn ich es richtig interpretiere, dann ist HD (warum auch immer) nur beim Basic-Tarif deaktiviert worden und kommt im 1. Quartal 2016 wieder.

Grüße
Snyder
 
Wenn ich es richtig interpretiere, dann ist HD (warum auch immer) nur beim Basic-Tarif deaktiviert worden und kommt im 1. Quartal 2016 wieder.

Grüße
Snyder

Woher nimmst Du die Vermutung, daß es im 1. Quartal wiederkommt?

Grüße
pgd
 
Gibts was Neues im Bezug auf HD-Telefonie bei sipgate basic?
 
Hi,

nein. Nur die von mir bereits getätigte Aussage mit dem 1. Quartal. Das hatte ich irgendwo bei denen gelesen.

Grüße
Snyder
 
Schade, weils halt über Jahre funktioniert hat...
 
Über Jahre?! Hääää?
Das lief IMO nicht mal ein Jahr......

Grüße
Snyder
 
Das stimmt nicht. Ich kann Dir definitiv sagen, dass die Sipgate Telefonie über Jahre in HD lief...
 
Ich kann Dir definitiv sagen, dass die Sipgate Telefonie über Jahre in HD lief...

stimmt sowieso nicht. Sipgate HD laeuft nach wie vor. Aber halt nicht komplett kostenlos:

"you get what you pay for" :)
 
Das ist ja eine andere Geschichte...
 
Hi,

zur gepflegten Erinnerung: In diesem Fred geht es um die HD-Telefonie beim (kostenlosen) Basic-Account.
Und die lief nicht "seit Jahren"!

Grüße
Snyder
 
... und ich sags jetzt noch mal, doch sie lief seit Jahren, mindestens seit 2,5...
 
Habe bei mir nachgeschaut. Hab mir wegen der HD Geschichte am 07.07.2012 Sipgate Basic geholt HD hat von Sipgate zu Sipgate funktioniert bis zum 21.08.2015 dann habe ich sipgate angeschrieben und zur Antwort bekommen "Hallo,
Wenn wir kurzfristig HD beim neuen Kundenmenü aktivieren würden, wäre HD zwischen alten und neuem Kundenmenü möglich. Sofern das VoIP Endgerät nicht im Nat ist.
Da HD bei der neuen Plattform deaktiviert ist, war die Aussage, das dies nicht geht.
Praktisch gehen wir davon aus, das wir eher Ihren Account ebenfalls auf die neue Oberfläche übertragen haben als das wir HD wieder aktiviert haben."

Würde mich auch wieder über HD freuen, aber seit 3 Wochen kommt es vor, daß ein Echo auf der Leitung ist und mein gegenüber und ich auf die Alte VOIP Telefonleitung wechseln.

Übrigens an Rande wenn ich mit meiner 1und1 Nummer eine Telekom Nummer (der ist auf VOIP Zwangsumgestellt worden) anwähle bekomme ich eine HD-verbindung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.