click-to-call für Digitalisierungsbox oder DECT150 / D140

der ralf

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community,

nachdem mir hier mit der Einrichtung der Digitalisierungsbox so toll geholfen wurde, trau ich mich nochmal mit einer anderen Frage...

Wie im Titel erwähnt habe ich hier:
- Digitalisierungsbox Premium
- DECT150 von Bintec-Elmeg
- D140 Mobilteile (mehrere)
und:
- Macs
bei:
- Telekom

Gibt es eine Möglichkeit, per Computer/Mac ein Anruf vom Mobilteil zu initiieren, also click-to-dial bzw. click-to-call
(was ist eigentlich der Unterschied? oder wird das synonym verwendet?)
Ich stelle mir vor, per Klick auf eine Telefonnummer auf einer Website oder in "meinem" Mac-Adressbuch einen Anruf auf "meinem" D140 zu starten (ob der Anruf von der Digi-Box, der DECT150 oder dem betroffenen Telefon selbst gestartet wird, wäre mir dabei egal).

Das sollte nach Möglichkeit "einfach" und "günstig" sein.

Ich bin über die DECT150-Produktseite auf c4b gestoßen und dann hier gelandet: http://www.c4b.de/de/loesungen/xphone_fuer_apple_mac.php
Aber das sieht mir für meinen Zweck doch eher nach Kanonen und Spatzen aus.
Dass ich dazu keine Preise finden kann, lässt mich auch vermuten, dass es nicht die einfachste/günstigste Lösung ist.
Zudem steht dort, dass für die Server-Software ein Windows-Rechner benötigt wird, der hier leider nicht existiert.
Ansonsten habe ich Click-to-Call-Plugins für Asterisk, Skype, Fritzbox oder SIP-Provider gefunden, aber nichts für meine Geräte.

Daher die Frage: gibt es da nicht etwas einfacheres als XPhone UC von c4b? für Mac?



Grüße,
Ralf
 
Die Digitalisierungsbox Premium unterstützt die TAPI - Schnittstelle, aber es scheint wohl keine TAPI - Treiber für den Mac zu geben. Deshalb geht c4b da wohl einen Umweg über einen Windows Server.
Ich benutze den jAnrufmonitor, eine Java Anwendung die auch die TAPI Schnittstelle nutzen kann. Evtl. kannst du mal den Entwickler fragen, ob dieser noch eine Idee hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.