GXP2160 und ForwardAll an Handy

Catweazle30

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

mein Einstand hier :rolleyes:

Ich habe 4 Grandstream GXP2160 hinter 1 FritzBox 7390 hängen. So weit so gut geht fast alles.

Was ich nicht zum Laufen bekomme ist eine funktionierende Rufweiteleitung an mein Handy wenn ich außer Haus bin. Drücke ich am GS ForwardAll oder die *72 + meineHandynummer, so scheint das im GS korrekt eingetragen zu sein. Aber teste ich kommt für den Anrufer nur immer das Wählzeichen. Was mache ich falsch?

Bernd
 
Hallo,

ich hab nochmals mit denen 2en gesprochen, die die Funktion auch benutzten. Die sind sich sicher, dass das vor 3 Monaten mit der Firmware 1.0.4.x schon mal ging. Jetzt ist überall die 1.0.5.3 drauf und es geht nicht mehr.

Kann das mal bitte jemand der ein PXP-Irgendwas hat bei sich querprüfen, ob das bei ihm läuft. Danke im voraus!
 
So dann führe ich den Monolog mal weiter. Der Schuldige sitzt in Berlin :mad: es ist die Fritte, die das verhindert.

Ich habe mit dem AVM-Support dort in den letzten Tagen einen netten und aufschlußreichen Mailverkehr zu dem Thema geführt. Leider hat scheint man dort IP-Telefone (und auch die eigene Android-Fritz-App) nicht ernst zu nehmen, zumindest werden sie im Gegensatz zu analogen oder ISDN-Telefonen von der Fritte nur halbherzig unterstützt.

Also Weiterleitungen egal ob aus dem IP-Telefon oder über die *212*xxx der Fritte werden aktuell nicht mehr zugelassen. Kurzwahlen (also die *70x), die Weiterleitungen beinhalten werden auch geblockt, andere **70xer-Kurzwahlen gehen. Dem AVM-Support fällt auch sonst keine Lösung zu dem Thema ein ... ich muss sagen, ich bin herb enttäuscht von AVM!
 
Also geht umleiten vom Grandstream an ner Fritz gar nicht? Schwachsinn....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.