[Frage] Modem oder Router für VDSL2

groschi2

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2005
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe einen DSL1600 Regio Anschluss bei VF bestellt. Heute wurde er geschaltet und der *********** informierte mich, dass ich VDSL habe. Vor einem Jahr wollte ich bereits dieses DSL1600 bestellen. Damals hieß es, dass sie das nicht liefern können, da die 8000 per ADSL nicht kommen. VDSL hätte Aufpreis gekostet. Jetzt haben sie mir offensichtlich VDSL zum Preis von ADSL geliefert ohne mich jedoch zu informieren.
Geplant hatte ich eine alte vorhandene EB802. Laut Recherchen kann die EB802 kein VDSL.
Jetzt benötige ich entweder ein VDSL-Modem zum Vorschalten vor der EB802 oder einer alten FBF, die ich aktuell hinter meinem LTE B100-Router betreibe oder einen VDSL-fähigen Router, der auch VOIP kann.
Das ganze suche ich gebraucht möglichst günstig. Wer kann mir dazu was empfehlen?
 
Die habe ich aus Kostengründen sofort dem Vermittler verkauft. Es wäre eine FB7490. Die EB802 hatte ja alle Funktionen, die ich benötige. Ich konnte ja nicht ahnen, dass die mir VDSL liefern. Bestellt und bestätigt wurde ADSL 16000.
 
Prinzipiell finde ich die AVM-Produkte gut. Sie sind sehr gut zu bedienen. Leider sind sie relativ teuer. Habe gerade gesehen, dass die EB804 alles kann was ich benötige. die bekommt man fast neu für deutlich unter 20 Euro. Ich denke, dass werde ich probieren.
 
Bin jetzt doch stutzig. Kann man die EB 804 frei konfigurieren. Ich muss neben der Standardinstallation mindestens noch andere Voip-Anbieter hinzufügen. Bis zur 803 ging das. Geht das auch bei der 804 noch?
 
Ich habe das mal zum Anlass genommen meine Auflistung an VDSL2 und VDSL2-Vectoring kompatiblen Modellen zu aktualisieren:
[post]2063531[/post]

Das dürften m.W.n. alle Modelle sein die es (in Deutschland) gibt. Oder habe ich noch was vergessen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.