Fritzbox 7390 Labor-Firmware Version 6.36-31541 vom 09.10.2015

AVM FB7530 AX

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Fritzbox 7390 Labor-Firmware Version 6.36-31541 vom 09.10.2015

Internet:
Behoben - USB-Tethering wurde u.U. nicht aufgebaut
Behoben - unter Internetzugang wurde bei aktivem USB-Tethering nicht Internetzugang über Mobilfunk angezeigt

WLAN:
Behoben - WLAN u.U. nach Kanalwechsel durch Autokanal nicht verfügbar
Verbesserung - Anzeige der WLAN-Umgebung auf die letzten 10 Min. umgesetzt (default)

Heimnetz:
Behoben - Richtige Schriftgrößen und verbesserte Topologie-Darstellung in Heimnetzübersicht.
Verbesserung - Update-Suche für Zubehör-Geräte in der Heimnetzübersicht verbessert.

Smart Home:
Behoben - Aktor Push Mail wieder mit vollständigem Inhalt

System:
Behoben - Diverse Push-Mail Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

USB:
Behoben - Wechsel von USB-Tethering nach Fallback war nur durch vorheriges Deaktivieren möglich


bekannte offene Punkte:
System: Mit MyFRITZ 2.0.0 ist z.Z. keine Ersteinrichtung möglich.

Labor: http://avm.de/fritz-labor/labor-fuer-fritzbox-7390/uebersicht/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier scheint mir informativer:
Internet:
Behoben - USB-Tethering wurde u.U. nicht aufgebaut
Behoben - unter Internetzugang wurde bei aktivem USB-Tethering nicht Internetzugang über Mobilfunk angezeigt

WLAN:
Behoben - WLAN u.U. nach Kanalwechsel durch Autokanal nicht verfügbar
Verbesserung - Anzeige der WLAN-Umgebung auf die letzten 10 Min. umgesetzt (default)

Heimnetz:
Behoben - Richtige Schriftgrößen und verbesserte Topologie-Darstellung in Heimnetzübersicht.
Verbesserung - Update-Suche für Zubehör-Geräte in der Heimnetzübersicht verbessert.

Smart Home:
Behoben - Aktor Push Mail wieder mit vollständigem Inhalt

System:
Behoben - Diverse Push-Mail Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

USB:
Behoben - Wechsel von USB-Tethering nach Fallback war nur durch vorheriges Deaktivieren möglich


bekannte offene Punkte:
System: Mit MyFRITZ 2.0.0 ist z.Z. keine Ersteinrichtung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thtomate: ... die Aufzählung geht aber noch weiter "Bekannte offene Punkte ...". Warum brichst du ab ?
 
Bevor ich wieder das heimische Telefon lahmlege: Ist die DECT-Problematik (abgehackte Roboterstimmen) behoben?
 
Lustig … gerade übers WebUI installieren wollen … (von Lab 113.06.36-31504) und schlägt fehl:

"Nicht von AVM unterstützt" → Trotzdem weiter → Weitere Warnung mit Hinweis "Oder wählen Sie Neustart, um mit dem vorigen Fritz!OS weiterzuarbeiten" → Neustart → Meldung in WebUI (wo sonst die Version steht: "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen Weitere Informationen" → "Weitere Informationen" → Popup mit leerer Seite

Und wenn man auf die Website geht, wird einem unter "Labor" jetzt die 31540 angeboten.

Zu schnell veröffentlicht? Bug?
 
Posting gelöscht.

Sorry. Vielleicht sollte ich mal den Threadtitel genau lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flacher Thread, hier geht's um die 7390
 
Fertig mit Testen, die Probleme beim Telefonieren sind nicht behoben, deshalb die vorletzte Labor 84.06.36-31452 wieder installiert und alles funktioniert. Ich weiß jetzt nicht ob AVM die Feedbackmeldungen überhaupt liest, aber wenn so grundlegende Dinge nicht funktionieren sollte man selbst eine Laborfirmware nicht veröffentlichen.
 
Leider immer noch keine WLAN Verbindung unter Windows 10 auf 5 Ghz.
 
Waaah, falscher Fred, sorry … voll falsch gelesen, trotz 3x gucken!

Problem bleibt … 31541 wird vorgeschlagen, lässt sich nicht installieren. 31540 manuell installiert, aber nun "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" … grummel
 
Telefonproblem (VoIP) hier ebenfalls weiterhin vorhanden!
Direkt wieder zurück....
 
Fertig mit Testen, die Probleme beim Telefonieren sind nicht behoben, deshalb die vorletzte Labor 84.06.36-31452 wieder installiert .

Unglaublich, was sollen wir mit einer Labor Version wo das Telefonieren nicht mehr geht ? Nehmen die nun den Arbeitsstil vom Berliner Flughafen an..........
 
Upstream-Graph im Onlinemonitor wie bei den beiden letzten LabBetas ohne Funktion :(
 
Telefonproblem (VoIP) hier ebenfalls weiterhin vorhanden!
Direkt wieder zurück....

Bei mir ebenfalls, wie kann sowas denn passieren? Ich meine die Hauptaufgabe der FritzBox sind doch DSL und Telefonie -.-
 
Angeschlossenes Fritz!DECT 200

im 7390er-Menü Heimnetz->SmartHome->Bearbeiten(Eintrag des DECT 200)->Energieanzeige->Gesamtverbrauch

kann die Stromverbrauchsanzeige via Pushmail versendet werden, nicht jedoch die Anzeige zu Kosten und CO2.
Weiß nicht, ob das schon immer so war, aber gerade hätte ich die Grafik zu den Kosten gut in einem E-Mail gebrauchen können.
 
Ich habe versucht, diese Laborversion über's Web-UI zu installieren - sie wurde mir dort als Update angeboten.
Nun hängt die Kiste in einer Reboot-Endlosschleife (die letzten Zeilen an der seriellen Konsole):

Code:
---- start avmdebug(suppress 0 bytes) ----
[piglet]dect144xx_file_process: error on upload firstloader '/lib/modules/dectfw
_firstlevel_488.hex'

---- eof avmdebug ----
Call Trace:
[<802e6f14>] dump_stack+0x8/0x34
[<802e7034>] panic+0x44/0x180
[<c12e72d4>] init_module+0x2d4/0x88c [Piglet_noemif]
[<80010dfc>] _stext+0x5c/0x1a0
[<8005ad5c>] sys_init_module+0xa8/0x1c0
[<80020070>] stack_done+0x20/0x40

Kernel panic - not syncing: [piglet]bye bye - can't load dect-fw!

Rebooting in 5 seconds..

G., -#####o:
 
Kontolliere, welche Version du installiert hast und welche Box du hast :D

AVM hatte kurz etwas verwechselt
 
ich hab jetzt drei 7390 im Netzwerk

A Router neueste Labor von heute
B IP-Client neueste Labor von heute
C IP-Client mit 06.20

in der Heimnetzübersicht der Box A wird zwar die Box C angezeigt, nicht aber die Box B ????

Edit: Habe es mit "Gerät hinzufügen" "repariert" ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fall ist Box A eine 7490 ->AC-WLAN-7490-LAN/WAN->7390.
Ich habe weder Probleme mit den Ansichten noch Telefonie-Probleme auf der 7390 (in dritter Reihe ... Dect S67H an FB7390-Dect).

Das Kuriosum, dass über die jeweilige Update-Funktion der 7490 und 7390 -jeweils neueste Labor- 31504/31540- im Update-Prozess gegen 15:00Uhr irgendetwas vertauscht wurde, hat mich auch "Schwitzen" lassen.

LG+ meine Signatur angepasst
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.