[Telekom] Kann man die Hybrid Tarife mit LTE Stick an einer FritzBox 7490 ohne DSL nutzen?

Cannabium

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, an meinem Standort wäre ein Hybrid Tarif möglich, ich besitze eine FB7490 an der zur Zeit ein Stick hängt (30GB LTE Max. Tarif). Nun fehlt mir aber leider ein Telefonanschluss bis zum APL (grauer Kasten im Keller) und ich würde auch nur 6000er DSL RAM bekommen. Ich kann also auch getrost weiter auf die Leitung zum APL verzichten. Ebenso könnte ich auf die überteuerte Hardware seitens der Telekom verzichten (399€ für so eine Zyxel Krücke, die spinnen doch, AVM könnte das ebenso, darf aber nicht! [Info von AVM auf der IFA]). Ich sehe aber auch irgendwie nicht ein, einen 10er extra für einen Zwangs-Miet-Router :mad: zu zahlen und dann auch noch auf den Komfort meiner Fritte zu verzichten.

Ich möchte also einfach die SIM in einen Stick stecken und an meiner FritzBox betreiben. Wäre dies möglich? Gern auch Firmware-Mods.
 
Nein, das ist kein normaler Zugang über LTE, ein passendes Gerät/Software außer den Speedport Hybrid von Huawei gibt es noch nicht.

AVM könnte das ebenso, darf aber nicht! [Info von AVM auf der IFA]
Wenn es niemand darf, warum hat die Telekom IETF-Drafts zur Standardisierung?
 
Ok dann eben ein Huawei, war der Annahme es sei ein Zyxel, wie den anderen Müll den die Telekom zur Zeit unters Volk wirft. Gut sei's drum ändert nichts daran das mir zu viel ohne FB abgeht.

Wenn es niemand darf, warum hat die Telekom IETF-Drafts zur Standardisierung?

So war die Aussage unseres Ansprechpartners auf der IFA auf die Frage ob was in Planung ist. Und ich kann mir nicht vorstellen das AVM nichts in Richtung Hybrid auf den Markt werfen will, denn der wäre gegeben.

Hättest du eventuell einen Link zu den IETF-Drafts?
 
Den Hybrid Router gibt es auch so zu kaufen, da ist er nicht günstig aber vertretbar.

Mit dem Entwurf hat man noch lange nicht die bei der Telekom notwendigen Zugangsdaten für das Einbuchen der SIM und den Tunnel. Trotzdem will man sicherstellen, dass sich später einmal die eigene Technik durchsetzt.

Und keiner zwingt Dich auf Hybrid umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jetzt schon eine Lösung dazu ?
Würde auch gerne nur einen Telekom Hybrid Anschluß nur mit Fritzbox und LTE Stick betreiben und auf den Hybrid-Router verzichten.
Gibt es jetzt schon irgendeine Lösung dafür, kann auch gerne irgendwie mit Trick und modifizierter Firmware sein, Hauptsache es funktioniert ohne Probleme.
Vielen Dank.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.