[Gigaset Pro] N510 LDAP - Name des Anrufers anzeigen

Tlin

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich habe diese Woche von Gigaset das N510 Pro sowie zwei S510H Pro erworben.
VoIP scheint soweit zu funktionieren. Zu dem N510 Pro habe ich wegen der Möglichkeit der Anbindung eines LDAP-Servers gegriffen. Den Server habe ich in der Basisstation eingetragen und das Telefonbuch wird mir auf dem S510H Pro auch angezeigt (Nummern aus dem Telefonbuch wählen funktioniert auch).

Nun möchte ich gerne die Funktion "Automatische Suche des Anrufernamens" verwenden. So wie ich das verstehe wird mir damit im Display der Name des Anrufers angezeigt, wenn seine Nummer im LDAP-Server steht. Leider scheint dies bei mir nicht zu funktionieren, ich sehe weiterhin die Telefonnummer und nicht den Namen. Was mache ich falsch?

Probiert habe ich schon verschiedene Schreibweisen der Rufnummer (+49 0111 2222, 01112222, 0111-2222, 1112222).
Im Anhang ein Bild von meinen Einstellungen.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • n510pldap.jpg
    n510pldap.jpg
    101.1 KB · Aufrufe: 43
Du machst lt. den Einstellungen erstmal nichts verkehrt. Damit der Abgleich funktioniert muss die Rufnummer im LDAP-Verzeichnis genau so abgelegt sein wie sie im von der Anlage/Provider geliefert und im Display des Mobilteiles angezeigt wird.

In der Regel ist das Vorwahl und Rufnummer, z. B. 08912341111
 
Hallo,

zunächst danke für die Antwort!
Habe es eben wieder probiert und nun funktioniert es plötzlich o.0
Hatte die Rufnummer, in der von dir beschriebenen Form im LDAP gehabt und ich bin mir sicher, dass es nicht funktionierte ...
Nungut, vll war irgendwo noch etwas gecached oder so.
Was auch sein kann: Ich hatte den N510 vom Strom genommen und wieder angeschlossen, vielleicht hat das geholfen?
Nochmal vielen Dank für die Hilfe!
 
Ah, OK.
Habe es eben mit einer anderen Rufnummer nochmal probiert.
Nachdem man das Objekt im LDAP erstellt hat, muss man die N510 neustarten, sonst sieht man nur die Nummer ...
Scheint so, als hätte er intern einen Cache oder ähnliches
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.