MP3 Wiedergabe über FritzNAS (7330SL) ohne starke aussetzer nicht möglich?

TomTheDragon87

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vor einigen Tage wollte ich mal die NAS Funktion unserer FritzBox (7330SL) testen, doch ist mir aufgefallen das ich noch nicht mal MP3s ohne starke aussetzen wiedergeben kann.
Seltsam ist nur das es zwar nur wenige Momente dauert einzelne Songs zu kopieren (~3MB/s), jedoch die Wiedergabe extrem langsam ist und alle paar Sekunden aussetzt.
Bei Videos verhält es sich genauso.
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt die platte von NTFS in ein anderes Format zu formatieren aber ich frage mich ob es denn überhaupt etwas bringen würde.

~Tom
 
Moins

Nun, mein NAS (7360SL/6.30) greift auf einen 8GB USB-Speicher zu der ext3 formatiert ist.
Darüber werden Filme oder MP3s ohne irgendwelche Störungen im Mediacenter (OSMC/KODI) wiedergegeben.
...mit NTFS formatiert war/ging es aber genauso gut.

Ich vermute bei dir ist die Indizierung noch im Gange, während des Abspielens.
...schau auch mal in der Fritz!Box, ob die CPU Last hoch ist: CPU-Auslastung

Auch das Online-Speicher Caching geht über USB-Speicher.
...könnte also auch eine Ursache sein.

Wie siehts nach einem Neustart der Fritz!Box aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist aufgefallen das die Weboberfläche der Fritzbox sehr langsam (~5-30sek je klick) wird wenn jemand versucht MP3s über den NAS zu hören.
Die CPU last war aber das letzte mal nur so um die ~60% als ich deswegen geschaut habe.
Onlinespeicher hab ich nicht eingerichtet und ich habs per Cron so eingerichtet das er jede Woche neu startet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.