Seitenzahl bei FritzBox Fax begrenzt?

Angeloo

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich habe es nun, nach sehr langer Zeit geschafft, auf meiner Fritzbox FritzFax einzurichten und es auch endlich zum laufen bekommen, es klappt in beide Richtungen!
Aber eine Frage hätte ich bezüglich FritzFax: In einem Youtube-Video hat mal eine Dame von AVM gesagt, dass man nur 2 Seiten mit FritzFax senden kann, stimmt dass? Das wäre ja nicht gerade gut, wenn man doch mal mehrere Seiten zu faxen hat und nach 2 Seiten Schluß sein soll.


Gruß
Angeloo
 
Danke für die INFO, dass ist ja Blöd, da werde ich das gleich wieder alles deaktivieren.

Danke
Angeloo
 
Der Faxversand mit der eingebauten Funktion ist doch eher nur ein Notbehelf, da ausschliesslich .jpg-Dateien versandt werden können.
Für den Faxempfang ist die interne Funktion gut geeignet, wenn man die Mail-Weiterleitung und ggf. einen USB-Speicherstick verwendet, dann gibt es auch keine Seitenzahl-Begrenzung.
Zum Versenden der Faxe unter Windows kann man ja Fax4Box verwenden, das installiert sich als Drucker.

Joe
 
Für das Fax einer Privatperson mit der 1-2seitigen Tagesbestellung an den Gemüsehändler um die Ecke reicht die integrierte Lösung aus.

Für den professionellen Einsatz (mehrere Seiten und Variabilität im Format) ist diese Lösung nicht geschaffen.
Da hilft nur eine "richtige" Faxsoftware/-gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Faxversand mit der eingebauten Funktion ist doch eher nur ein Notbehelf, da ausschliesslich .jpg-Dateien versandt werden können.

Joe

Also ich habe mit der Faxsoftware FritzFax alles versenden können, PDF und aus Word direkt, klappte einwandfrei. Ist ja als Drucktreiber eingerichtet. Aber wie gesagt, 2 Seiten, dass nützt nicht viel.

Angeloo
 
Nein, nur die interne Faxfunktion kann maximal 2 Seiten versenden.
Für die PC-Software FritzFax gilt diese Beschränkung nicht!

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach na da. Ich habe aber extra nach der FritzFax-software gefragt. Na da kann ich es ja wieder installieren :)

Angeloo
 
Jetzt klappt wieder alles!

Danke an Alle für die Hilfe!!!

Angeloo
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.