[Frage] VPN Zugriff mit WIN7 PC ohne AVM VPN Tool, ist das möglich

PHanToMiC

Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2007
Beiträge
275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
ich frage mich ob es möglich ist eine VPN Verbindung mit einen WIN7 PC zur Fritzbox aufzubauen allerdings ohne das von AVM Angebotene Tool?
Bevor fragen kommen warum ohne dieses Tool? Weil ich nicht immer an fremden Rechner ein Tool installieren will und manchmal auch nicht kann (darf).
 
Ja und nein. Es geht ohne das AVM-Tool, aber nicht ohne einen anderen zusätzlichen VPN-Client, also "mit Bordmitteln".
 
Dann bleibt dir nur ein anderer VPN Server, mit Freetz basteln und andere VPN Server Pakete verweden oder notfalls nen RasPI kaufen und hinter die FB klemmen.
 
Danke das habe ich bereits befürchtet:(
 
Da wo keine Software installieren darfst, darfst bestimmt aber auch kein VPN aufbauen, und so unbekannte Netze direkt ins Firmennetz zu verbinden.

Wenn wirklich ernsthaft Bedarf besteht, solltest mit dem zuständigen IT Futzi quatschen.

Sonst besser Finger von lassen, und nur vom Privat Gerät dich privat zur FB verbinden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.