[Problem] Hybrid bei 6 000 DSL - lohnt das?

Ich hab das wie Du sagtest gemacht:
IP-Telefon 1 LAN/WLAN 1234 1234 **620

Anmeldedaten:
Registrar fritz.box
Benutzername 620
Kennwort xxxx

Im der 7362 kann man wohl keinen Fehler machen.

Vermutlich ist in den Boxen was faul:

Aktiv Internetrufnummer Anbieter Auswahl
004991212121210 fritz.box *121#

Bei der Einrichtung hab ich Proxi- und Stunserver freigelassen.

Müsste da was drinstehen?

Ich hab die Anleitung gefunden:

http://avm.de/service/fritzbox/frit...gistrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren/

Ich muss die Kurznummern eintragen und nicht die wirkliche Nummern.

Nachdem ich die Wahlregeln in den Clients gelöscht habe, funktioniert es. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein Hybrid in Betrieb gegangen. So gegen 11.00 Uhr kam das LTE- Signal.
Ich hab jetzt mit verschiedenen Speedtests geprüft. Bis jetzt merke ich keine Verbesserung.

Auf der Auftragsbestätigung steht 15.59 Uhr.

Mal schaun, ob es danach besser wird.
 
Ja, da steht 3 x up

RSRP -66
RSRQ -8

Wenn ich den Speedtest auf dem Speedport mache, habe ich hohe Werte (Downl 19000)

Ich hatte eine Ausnahme nur DSL für die Fritzbox. Hab ich jetzt rausgenommen. Jetzt gehts. Danke Erik

Ich hatte vorhin auch Unterbrechung der Telefonverbindung nach 14 und 28 Minuten.

Mal schaun wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox muß als Ausnahme (nur DSL) eingerichtet werden, sonst funktioniert die Telefonie nicht fehlerfrei. Allerdings darf sie dann nicht als Router arbeiten, ansonsten surfen auch alle an die Fritzbox angeschlossenen Geräte nur über DSL. Wenn die Fritzbox als Client eingerichtet wird gilt die DSL-Ausnahme ja nur für die IP der Fritzbox, alle anderen (auch die an die Fritzbox angeschlossenen) Geräte habe ja eine andere IP und surfen somit über den Bonding-Tunnel.

Der Fernzugriff auf die Telefonie-Fritzbox funktioniert so allerdings auch nur über die DSL-IP, um die bei einem Dyndns-Dienst anzumelden verwende ich einen Raspberry für den ich ebenfalls eine DSL-Ausnahme eingerichtet habe. Eine Freigabe des Fernwartungsports im Speedport ist dazu notwendig, diese funktioniert aufgrund der DSL-Ausnahme aber nur mit der IP des DSL-Anschlusses während der Speedport die Bonding-IP an einen Dyndns-Dienst meldet. Damit kann man dann auf andere Geräte im Netzwerk zugreifen, wenn man diese freigegeben hat. Das sind bei mir die beiden anderen Fritzboxen.

Die Unterbrechung der Telefonie nach einigen Minuten kann man mit einer Fritzbox mit Firmware >= 6.30 beheben indem man beim Telefonieanbieter kurz auf "anderer Anbieter" umschaltet und den Haken bei "Der Anbieter unterstützt kein Register-Fetch" setzt. Der Speedport leitet derartige Anfragen nämlich nicht korrekt weiter und die Fritzbox trennt dann die Verbindung. Fritzboxen für die es keine Firmware 6.30 gibt kann man nur via Telnet passend konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Fritzboxen als Client angemeldet und die Ports 5060, 5004, 3478 und 3479 auf DSL- Ausnahme gemacht. Außerdem noch das No Register Fetch gesetzt und Stunserver eingetragen.

Bin jetzt gespannt ob die Telefonie jetzt fehlerfrei geht.
 
Das sollte auch gehen, so hatte ich das auch erst eingerichtet. Allerdings war meine Sipgate-Hauptrufnummer nach einigen Tagen plötzlich nicht mehr erreichbar obwohl ich auch noch den Sipgate-Spezial-Stun-Port 10000 ans DSL gebunden hatte. Keine Ahnung ob nun Sipgate gebastelt hat oder woran es lag, jetzt wo ich die komplette Fritzbox ans DSL gebunden habe läuft alles stabil.
 
Bei einem ankommenden Gespräch auf die Telekomnummer war es nach 13 Minuten unterbrochen.
Jetzt hab ich die FB 7362 komplett als nur DSL gemacht. Speedtest ist weiterhin hoch.

Heute hat es wieder bei ankommendem Ruf nach 7 Minuten unterbrochen.

Jetzt habe ich einen Proxiserver eingetragen:
tel.t-online.de

Weiß nicht, was ich noch einstellen könnte.
Vorgestern ging ein ankommendes Gespräch auf eine Sipgatenummer 29 Minuten.

Mal schaun wie es mit PersonalVoip Nummern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts. Weiß nur nicht wegen den Abbrüchen ob du bei ALLEN Internetrufnummern den Haken bei "Der Anbieter unterstützt kein Register-Fetch" gesetzt hattest, denn das war die Ursache dieser Abbrüche. Die Repeater würde ich wie bisher am Wlan der Fritzbox betreiben, das Wlan des Speedport ist (bei mir) bisher noch buggy.
 
Bei mir besteht das Netz aus der 7362 als Router. Daran per Lan die Basen 7170 und gefritzte W501V. An dem Repeater hängt noch eine 7112 als 2. Basis.

Ich kann den Hybrid getrennt von meinem Netz nur mit LTE betreiben. Ist aber überflüssig.

Mit Speedtests hatte ich um 20 MBitps. Beim normalen surfen hab ich keinen großen Unterschied zu meinem 6 k DSL gemerkt.

Meine Schwierigkeiten können auch durch einen defekten LAN1 Anschluss der FB 7362 SL verursacht sein. Wenn ich ihn auf GBit umschalte, bekomme ich keine Daten darüber. Naja der Hybrid ist jetzt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.