Ständige Verbindungsabbrüche Internet PPPoe-Fehler Telekom

Wie wahrscheinlich ist es denn, daß jemand in einer Zeit, zu der er vermutlich zu Hause ist, Geräte aus- statt einschaltet ?
Meiner Meinung nach unwahrscheinlich.
Bei mir schalten sich Alarmanlage und Bewegungsmelder aus, wenn ich zu Hause bin. :?
Die Grafiken in der Statistik sind so eindeutig und reproduzierbar, dass zu diesen Zeiten zu 100% garantiert irgendein Gerät ausgeschaltet wird.
 
Guten Abend zusammen!

@thescorp1988: Ich habe gerade deinen Beitrag gefunden. Gerne biete ich meine Unterstützung bei der Fehlersuche an. Sollte es vor Ort wirklich eine externe Störungsquelle geben, wird es nicht ganz so einfach für dich diese zu finden. Sollte es ein Fehlerverursacher unter den heimischen Nutzern sein, kannst du es durch das Abstellen deiner Endgeräte feststellen. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass es am WLAN liegt. Wie ich bereits geschrieben habe, gehe ich gerne mit dir auf die Suche. Melde dich einfach hier, wenn ich eingreifen soll.

Ich hoffe, dass wir nicht mehr so lange im trüben fischen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Wieso muss das Gerät aus sein? Ein Beispiel: Ein Netzteil macht, wenn das Gerät im Standby ist, tolle Störungen (Schaltnetzteile) und wenn man mehr Strom aus dem Netzteil nimmt, konzentriert es sich auf seine eigentliche Funktion.
 
Das Problem konnte ausfindig gemacht werden. Die Fehler wurden durch einen defekten Receiver verursacht, der immer, wenn er im Standby war, bei mir die Verbindung abstürzen ließ.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Und vielen Dank für dein Feedback. Nur zur Information: Um welchen Receiver handelt es sich? Fängt der Typ mit S... an und hoert mit ...g auf?
 
Das Problem konnte ausfindig gemacht werden. Die Fehler wurden durch einen defekten Receiver verursacht, der immer, wenn er im Standby war, bei mir die Verbindung abstürzen ließ.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Super! :D

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.