[Problem] GXP2140 LDAP Telefonbuch mehrere Nummern

IceMan1977

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hab hier OpenLDAP laufen und stelle so dem IP-Telefon ein Adressbuch zur Verfügung.
Jetzt haben die meisten Einträge im LDAP-Verzeichnis zwei Nummern hinterlegt, Festnetz und Mobil. Beide werden auch korrekt im Adressbuch des Telefons angezeigt, nur leider kann ich nicht auswählen welche Nummer ich wählen möchte - es wird immer automatisch die Festnetznummer gewählt.

Hab ich was übersehen?

Dank Euch schonmal für die Hilfe.

Gruß
Alex
 
Hat niemand das Problem?

Ich habe folgendes festgestellt.
Im Eintrag wird mir die Festnetzneummer (homePhone) und auch die Mobilnummer (Mobile) korrekt angezeigt.
Bin davon ausgegangen, dass wenn ich mit dem Curser im Eintrag auf die Mobilnummer gehe und auf 'wählen' drücke diese gewählt wird - dem ist leider nicht so.

Wenn ich am Telefon in den LDAP-Einstellungen unter 'LDAP NummernAttribute' -> 'homePhone Mobile' eintrage wird immer die Festnetznummer gewählt. Trage ich 'Mobile homePhone' ein, entsprechend immer die Mobilnummer.

[Nachtrag]
Bei einem Grandstream GXP2120 funktioniert dies so ohne Probleme - liegt's an der Software des GXP2140?
Es ist die aktuelle Firmware (1.0.5.23) auf dem Telefon installiert.

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab beim Help Desk von Grandstream ein Ticket aufgemacht und das Problem geschildert.

Das Problem bzw. der Bug ist bekannt und an die Entwicklung bereits weitergegeben.

Falls also noch jemand dieses Problem hat, mit einer der nächsten FW-Updates sollte der Bug gefixt werden - hoffe ich mal.

Gruß
Alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.