Fritzbox 7490 kein reboot und kein flash möglich

masta_orc

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe meine Fritzbox 7490 (Original von AVM daher keine mit 1&1 Branding oder so) auf die aktuelle Firmware Version (inkl. freetz) geflasht.

Danach habe ich versucht die Werkseinstellungen zurückzusetzen, nachdem das geschehen war, wollte ich die Einstellungen wiederherstellen.

Das Problem, es geschieht nichts, obwohl im Webinterface der anstehende Neustart erwänt wird, wird dieser nicht ausgeführt.

Danach habe ich den Stecker gezogen und nochmals versucht Werkseinstellungen wiederherzustellen, es geschieht aber auch hier nichts, auser das der Zugriff auf die Benutzeroberfläche, bis zum Stecker ziehen nicht mehr möglich ist, ja auch nach 15min warten geschieht nichts.
Dann nachdem der Stecker gezogen wurde, scheint es auch so als ob die Werkseinstellungen wiederhergestellt wurden (Passwort muss neugesetzt werden, es erscheint der Assistent beim Zugriff auf die Weboberfläche und Internet Einstellungen etc sind wieder weg)

Dann habe ich versucht die Original Firmware wiederherzustellen, die Info LED blinkt und blinkt und blinkt... Neustart? Nein auch nach 15 Min nicht, wieder einmal erst wenn ich den Stecker ziehe.. nachdem die Box neugestartet ist, bemerke ich leider, das die Fritzbox NICHT mit der Firmware geflasht wurde... was kann ich da noch machen?

Möchte doch einfach nur das standart FRITZ OS nun drauf haben ohne Freetz..
Und das rukernel Tool scheint auch nicht mit der 7490 zu funktionieren, Fehlermeldung das die Hardware der 7490 nicht unterstützt wird.


Bitte dringend um Hilfe :(


Edit: Okay habe nun das AVM Recovery Tool verwendet, alles wieder gut, sorry fürs öffnen des Threads, aber darauf bin ich gar nicht gekommen... naja nun ist alles wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattaaaaa ...

Hatta "Recovery" ... hattaaa.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,679
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.