Gigaset C430A GO mit fritzbox 7390 mit FB 7490

errut

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2012
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Suche die notwendigen Einstellungen in der gigaset go-box 100 . Die Einstellungen für Fritzbox habe ich bereits aus den Tutorials von AVM übernommen.
 
Wie sieht die Hardware-Konfiguration gemäß dem Titel GENAU aus ?
 
Gigaset Dect-Basis

Einstellungen-Telefonie-Verbindungen

Anmeldename: interne Nummer des in der Fritz!Box angelegten Telefoniegerätes z.B. 620
Passwort: das in der Fritz!Box vergebene Passwort zum Telefoniegerätes
Benutzername: interne Nummerdes in der Fritz!Box angelegten Telefoniegerätes z.B. 620

Einstellungen-Telefonie-Verbindungen-Weitere Einstellungen

Proxy-Serveradresse: fritz.box oder die IP der Fritz!Box
Proxy-Serverport: fritz.box oder die IP der Fritz!Box
 
Router FB7490 , Tefoneinstellung im Router für LAN7WLAN(ip-Telefon) Anschluss Intern**620,Registrarfritz.box
Benutzername620
gigaset go-box 100 mit LAN-Kabel verbunden,Gigaset C430A GO mit DECT verbunden.
Ich weiss nur, das man dann keinen Provider einstellen muss, wenn der bereits in FB vorhanden ist, sondern der Provider dann irgendwie mit dem Benutzername620 zusammenhängt. Das "Wie" ist mir nicht klar. Im Handbuch steht nur eine Konfiguration mit Provider in der gigaset go-box 100. Da ich aber noch ein Analogtelefon an der FB angeschlossen habe, soll alles in der FB fürs Telefon geregelt werden.



ok, jetzt war "ranjo" schon schneller , danke.
 
Welchen Job erledigt die im Titel genannte 7390 neben der 7490 (... oder anders herum) ?
 
Moins

Um ein "IP-Telefon", in deinem Fall die GO Basisstation, im LAN an der Fritz!Box ( Registrar: 620 * ) anzumelden reicht...

Benutzername: 620
Registrar: fritz.box
Kennwort: ****************

...keinen Proxy und/oder STUN eintragen (leerlassen).

EDIT: Der Proxy dient dann zur Unterscheidung der einzelnen Boxen im LAN.

Meinst du die 7390, dann ist der Proxy die IP/Hostname der 7390, und meinst du die 7490, dann ist der Proxy die IP/Hostname der 7490.

* Muss als "IP-Telefon" am Anschluss LAN/WLAN in der jeweiligen Fritz!Box als Telefoniegerät angelegt worden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuP
muss mich entschuldigen - natürlich ist der Titel falsch: es ist eine 7490.
 
Noch eine kurze Info dazu:
Wenn die 7490 den Provider spielt, gibt es keine Möglichkeit der freien Wahl der ausgehenden Nummer pro Mobilteil.
Hier hilft dann nur, mehrere Devices in der 7490 einzurichten: 620, 621, 622, ... und diese dann im Go-GUI zuzuordnen.
 
Danke für den Hinweis.
 
ich habe jetzt das C430a GO über die Fritzbox 7490 eingerichtet, im Prinzip alles ok. Mit Gigaset push-app konnte ich die Kontakte aufs Gigaset übertragen.Lediglich mit QuickSync Version 8.5 unter windows 10 klappt das nicht- findet das Telefon nicht. Aus dem Webif des Gigasets funktioniert es auch nicht -findet das Telefon und den Kontakteordner Outlook2003 nicht.Liegt das eventuell an Windows 10?
Anscheinend wir Outlook 2003 nicht unterstützt.In der Weboberfläche kann man einstellen: Bluetooth und Netzwerk. Das Mobilteil ist anscheinend per Bluetooth mit der Basis verbunden. Bei der Kontakteübertragung im Webif habe ich allerdings Netzwerk gewählt.
inzwischen habe ich herausgefunden, dass Quicksync nur mit Usb-Telefonen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • gigaset-modem.JPG
    gigaset-modem.JPG
    27.1 KB · Aufrufe: 50
Kann man mit obigem Telefon auf das Telefonbuch der Fritzbox zugreifen?
 
Ist das Mobilteil an der DECT-Basis der F!B oder der GO100-Box angemeldet ?
 
... obigem Telefon auf das Telefonbuch der Fritzbox...
Mit dem Telefon (Basis + Mobilteil) nicht, mit dem am DECT einer FritzBox angemeldeten einzelnen Mobilteil ja.

Gruß Telefonmännchen
 
da das Mobilteil an der Basis angeschlossen ist, müsste ich das Mobilteil zwischendurch per DECT an die FB anschliessen.
 
da das Mobilteil an der Basis angeschlossen ist
Der Name Mobilteil verrät schon, dass es sich um ein mobiles Gerät handelt. Wenn dieses mit Kabeln und Steckverbindern (eben Anschlüssen) ausgerüstet wäre, wäre es kein Mobilteil mehr, sondern ein normaler Telefonhörer
... zwischendurch per DECT an die FB anschliessen.
Zum Anschließen eines funkbasierten Geräts habe ich mich gerade schon geäußert... Was willst Du mit "zwischendurch" bezwecken? Das gibt Dir keinen dauerhaften Zugriff. Du musst Dich entscheiden. Entweder meldest Du das Mobilteil an seiner eigenen Basis an und nutzt dessen eigenes Telefonbuch (meines Erachtens der bessere Weg, weil auch ein Onlinetelefonbuch abgefragt werden kann) oder Du meldest es an der DECT-Basis der FritzBox an und hast dann Zugriff auf dessen Telefonbuch/Telefonbücher. Diese kann man allerdings teilweise online synchronisieren. Ich nutze eine Kombination. Ich pflege und synchronisiere die FritzBox-Telefonbücher und oft genutzte Gesprächspartner lege ich im Telefonbuch des/der Mobilteile(s) ab. So habe ich auch die Anruferinformation aus dem Onlinetelefonbuch für sehr seltene Kommunikationspartner. Die FritzBox ist in der Lage, bei eingehenden Gesprächen den Anrufernamen aus dem eingenen Telefonbuch zu übermitteln (ich habe mein Gigaset DX800A allerdings per ISDN an meiner FritzBox angeschlossen). Ob das auch bei per SIP angemeldeten Geräten funktioniert, wie man es mit einem GO-Modell machen würde, entzieht sich meiner Kenntnis. Nur beim Anwählen hilft einem das nicht wirklich, weil man da keinen Zugriff auf die anderen Telefonbücher hat.

Gruß Telefonmännchen
 
"... zwischendurch per DECT an die FB anschliessen. " meinte ich Mobilteil mitFB Telefonbuch syncen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.