DSL3000R und Portweiterleitung

Rdecker

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ein Kumpel hat den oben genannten Anschluss bei der Telekom. Es scheint nicht möglich dort einen Port in der fritzbox zu forwarden. Eingestellt hatte ich das in der fritzbox richtig, aber ein portscan zeigte den Port immer als geschlossen an. Kann es sein, das dieser Anschluss dafür nicht geeignet ist, da die online IP nicht dem Kunden allein zugeordnet ist? Was kann man tun?

danke Roy
 
Die Telekom vergibt öffentliche IPs und schränkt Portfreigaben nicht ein. Daran liegt es auch nicht, Du müsstest Dich schon bemühen mehr Details oder gar Screenshots anzubringen.
 
Danke für deine schnelle Antwort. ich versuche es mal detaillierter.
Auf der Fritzbox unter Portweiterleitung den externen Port 6799 bis 6799 auf den internen Port 80 auf die interne IP des Gerätes freigeschaltet und aktiviert. Dann unter wiesistmeineip.de die Online IP ermittelt (komischer Weise zeigt die Fritzbox 7490 in der Übersicht diese IP nicht an) und unter http://www.dnstools.ch/port-scanner.html diese Online IP mit:6799 gescannt. Dort wird er Port als geschlossen angezeigt. Das Ganze habe ich mit diversen andern Ports oberhalb der 50000 mal versucht, aber es bleibt alles geschlossen.
Deshalb dachte ich, das die Online IP wie bei DSL-Lite Anschlüssen z.B. bei Uniytemdia nicht eindeutig ist und deshalb der Zugriff nicht geht.

Weiß echt nicht woran es noch liegen sollte! Bei mir zuhause geht es ja, habe aber auch einen anderen Provider.

Roy
 
Wie ist der genaue Aufbau?
Wie sind die beiden IP-Adressen (in der FB und wieistmeineip), das letzte Oktett kannst Du weglassen.
 
?? läuft denn auf dem "internen Port des internen Geräts" auch ein Dienst der Antwortet? Ist denn dieser Dienst innerhalb Deines Netzes zum Beispiel mit nmap als offen gelistet?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.