Wildix ? Wer hat schon Erfahrungen gesammelt ? Meinung ? Chance ?

com-com

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2005
Beiträge
368
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo !
Auch hier im Forum macht der ital. Hersteller Wildix Reklame.
Wer kennt die Firma, welche Chancen gebt ihr dem Hersteller, wer baut die HW ?
 
Reklame? huch.gif Ich sehe keine Reklame. :lach:

G., -#####o:
 
Soweit ich weiß sind die nicht direkt auf dem deutschen Markt tätig und bieten vornehmlich business Lösungen wie UC an.
 
Business-Lösungen schimpft ja jeder sein Angebot ...
Oder gibt es Firmen die alles als Heim- oder Spielzeuglösung anbieten ...
(Manche Vertreter sagen das zur Fritzbox)
Wildix hat eine Niederlassung bei München ...
 
Consumer Produkte wie die Fritzbox erfüllen den Grundbedarf bei SMB im Grundsatz. UC Lösungen machen Sinn bei größer skalierten Anwendungen und sind für den Privatgebrauch (Durchschnittsfamilie) sicherlich oversized. Unternehmen wie sipgate trennen die Angebote je nach Zielgruppe.
 
also kennt wohl keiner diese Firma ... ?
 
Doch leide rhabe ich bisher nur schelchte Erfahrungen sammeln können.
Deren Masche läuft so:
Man bekommt eine "technische Schullung" versprochen ei der man auch ein Starterpaket bekommt. Das Starterpaket besteht aus zwei Anlagen und einigen Telefonen , daneben noch einige Lizenzen und freien Support.
Tja es geht dann so weiter, dass bei der Schulung der Cheftechniker, ein Italiener sowie diversess Personal bestehend aus Vertrieb und Inhaber(n) antanzt.
Der Vortrag wird von dem Cheftechniker gehalten, prinzipiell fachlich wohl OK aber auch nicht mehr. Tiefer gehende fragen werden auf deutsch nicht verstanden und man muss auf Englisch switschen um sein Glück zu versuchen.
Prinzipiell sollte man sich mit der Firma nur einlassen wenn man gut italienisch oder ukrainisch beherrscht. Das mit den Sprachen könnte einem ja eigentlich eigal sein wenn das Zeugs funktionieren würde.
Funktionieren tut es aber nicht so wirklich rund. Kann ja in besten Häusern vorkommen ;) es gibt ja noch den Support, der aber leider nicht viel taugt :(
Der "Firmensitz" in München besteht aus einem angemietenen Büro bei einem Technilogiestartupförderer in Garching bei München, das wohl nur zu den Veranstaltungszeitpunkten besetzt ist.
Preislich ist das Ganze im oberen Segment angesiedelt. Also als "Bussines Lösung" mit Telefonen die nicht klingeln wenn sie gerufen werden etc. und die Fehler ewig und drei Tage nicht beseitigt werden sicherlich ein toller Spass :)
 
Danke !
Habs befürchtet ...
 
Hallo, ich bin sehr überrascht, wie man sich hier mit Produkten und Lösungen eines Herstellers befasst. Wir haben nun seit geraumer Zeit (über ein Jahr) Wildix im Vertriebsprogramm und auch im Einsatz. Es sind sehr gute Systeme, der Service ist mit Abstand das beste was ich je kennen gelernt habe (ich kenne viele der „renommierten“ Hersteller) und steht dem interessierten Fachhändler in Deutsch zur Verfügung. Nicht ganz einfach ist jedoch die Einrichtung der Lösung. Es dürfte viele, die sich mit traditionellen Systemen auskennen, komplett überfordern. Deshalb auch ein sogenanntes Starterpaket um sich nach dem Lehrgang auch noch damit zu beschäftigen. Dieses Paket unterliegt keinem Kaufzwang und kann zurück gegeben werden. Wo bekommt man heute einen zwei Tages Lehrgang noch umsonst. Wer mehr Infos braucht kann, sich gerne an mich wenden. Allemal sinnvoller als sich hier in Vermutungen zu ergießen.
 
Hallo, ich bin von der Firma Wildix. Es tut mir leid, dass Herr Jörg so eine schlechte Erfahrungen mit unseren Systemen und mit uns hatte. Ich könnte sagen, dass viele Dinge, die im Kommentar gelistet werden, nicht übereinstimmen: aber das würde eigentlich nicht helfen.

Was ich empfehlen kann: Wir haben in Deutschland jetzt mehr als 50 Firmen, die sich für uns entschieden haben, die mit uns täglich arbeiten und unsere Systeme installieren. Sie kennen Schwierigkeiten und positive Aspekte.

Die Kontaktdaten unserer Partner sind hier gelistet:http://www.wildix.com/de/zertifizierte-wildix-partner/
Sie können eine klare und unparteiische Meinung zum Thema Wildix-Anlagen äußern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.