C430A GO: Dreierkonferenz über VoIP

rkra

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

hat es schon jemand geschafft? Ich scheitere daran, die zweite Leitung überhaupt aufzubauen.

Rückfr. Taste reagiert nicht und wie bekomme ich Flash hin?

Rkra
 
Ach ja, ich nutze nicht die Fritzbox sondern eine Nummer bei einem externen VoIP Provider. 1 Verbindung klappt
prima.
Rkra
 
Schon das GUI geöffnet ?
 
Klar, unter VoIP weitere Einstellungen gesucht ... Nun ist mir nicht klar, wie ich die FLASH Taste zu Laufen bringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash-Taste gibt es nur bei Analog, das geht also nicht, meinst du vielleicht die R-Taste? Dazu gibt es eine/zwei Einstellungen bei den Gigasets
 
Danke für das Interesse.

Hier ein Stück von der Doku Seite 37 zum Thema Konferenz aufbauen: "Während eines ext. Gesprächs einen zweiten Teilnehmer anrufen (Rückfrage) oder ein Gespräch annnehmen.

Ich habe hier mit der Rückfr. Taste angefangen, diese nach dem Aufbau der ersten Verbindung gedrückt und dann die zweite Nummer gewählt, zweite Leitung wird nicht aufgebaut.

Von der Gigaset Hotline kamen diese Tipps:

Sie teilen uns mit, dass Sie keine 3-er Konferenz führen können.

Ich würde Sie bitten im Web-Konfigurator unter Einstellungen-> Telefonie-> weiter VoIP Einstellungen, das DTMF Wahlverfahren und die R-Taste zum Weiterverbinden zu aktivieren.


Von der R-Taste ist in der Anleitung keine Rede....

... ODER ist die R-Taste die Rückfr. Taste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch was gefunden, in der Anleitung zur Taste R steht dies:

Taste 0 : R-Taste (Rückfrage), Flash ...

Der VoIP Provider erwartet auch die kurze Leitungstrennung mit FLASH...

rkra
 
Das Update der Firmware der C430A IP - Base hast du vor deinen Versuchen durchgeführt ?

Welche updatefähigen(!) Gigaset-Mobilteile werden eingesetzt ?
 
C430A Mobilteil - Update aktuell
Base Station - auch hier Update aktuell
 
Base Firmware-Version: 42.228 (422280000000 / V42.00)
Mobilteil: hier sehe ich keine Version, im Systemmenü kommt nur "kein Update erforderlich"
rkra
 
Beim Einstellen der R-Taste kommen beim N510IP folgende Meldungen, wenn die SIP-Informationen nicht freigegeben sind:

R-Taste (Hook Flash)
"Die Einstellungen der R-Taste sind gesperrt, weil die R-Taste für die Rufweiterleitung benutzt wird."
"Die Einstellungen der R-Taste sind gesperrt, weil die SIP-Informationen nicht freigegeben sind."

Die Flash-Timings können per Mobilteil (hier S510H) im Setup eingestellt werden.

---

Wenn die "Sendeeinstellungen für die MFV-Übertragung" allerdings auf "SIP-Info" eingestellt sind, kann ohne weiteres eine Konferenz durchgeführt werden.

http://IP-der-Base/settings_telephony_advanced.html
 
Hallo MuP,

prima !!, mit dieser Einstellung taucht die Option zur Konfiguration der R-Taste.

Ich bekomme es aber nicht hin.

Mit fehlen jetzt die konkreten Schritte, wie ich die zweite Leitung hochbekomme. Kannst Du mir bitte diese aufzeigen?

Ich hänge die Einstellungen an.
Bild_00039.jpg
Bild_00040.jpgrkra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.