"Fritz Repeater N/G" über "FritzApp Media" steuern

Fischers Freetz

Mitglied
Mitglied seit
16 Jun 2008
Beiträge
327
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Moin!

Ich habe jetzt einen Repeater N/G mit meiner FritzBox 7390 verheiratet und an meine HiFi-Anlage angeschlossen. Auf meinen Tablett läuft die App FritzMedia. Dabei fällt mir auf, daß ich den Repeater nur dann als Wiedergabegerät sehe und auswählen kann, wenn ich im Web-Menü des Repeater eine eigene WLAN-Kennung vergebe und sich mein Tablett direkt am Repeater statt an der FritzBox anmeldet.

Richte ich den Repeater so ein, daß er als Repeater die gleiche WLAN-Kennung wie die FritzBox benutzt, sieht die Android-App den Repeater nicht und ich kann ihn nicht mit Musik betanken.

Ist das richtig so, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Es ist zwar für das Tablett egal, wo es sich anmeldet, aber wenn ich Musik wiedergeben könnte, ohne daß der Repeater quasi auch noch ein weiteres WLAN aufspannt, wäre das etwas angenehmer.

Nachtrag: Ne, ist anscheinend nicht egal! Ist das Tablett am Repeater angemeldet, sieht die App die vorhandene Musiksammlung auf der FritzBox nicht. :(

Also muss ich doch noch etwas ändern. Aber was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Gelöst! :)

Ich hatte bei meiner FritzBox in den Einstellungen zum WLAN das Häkchen für "die angemeldeten Geräte dürfen miteinander kommunizieren" vergessen. Jetzt klappt alles, wie es soll. Prima! :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.