[Problem] Wie verbinde ich meine FritzBox 7270 mit (free) GetOnSip?

casch

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2006
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
kürzlich habe ich www.GetOnSip.com gefunden (free Voip über den Browser), habe mich registriert und konnte dann sowohl über meinen Browser (FF) wie auch mit PhonerLite mich einloggen.
Aber auf meiner FritzBox 7270 kann ich mich nicht einloggen :(
Weiß jemand einen Rat, ein Wie-Schaff-Ich-Das?

Kennt jemand überhaupt GetOnSip?
Vielen dank, casch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand überhaupt GetOnSip?
Nein, bisher nicht. Mich wundert eh, dass sich jemand heutzutage noch auf einen VoIP-Provider einlässt, der aus New York and Pennsylvania, USA operiert. Aber Hauptsache free. :p

Mit dem ehemaligen Freenet VoIP, um den es bisher in diesem Thread ging, hat dieser Service jedoch nichts zu tun.

In der Fritzbox geht die Registrierung im Prinzip genauso wie in Phoner Lite:
For detailed walkthroughs of this process on some of the most popular mobile apps, software phones, and generic SIP desk phones, log into your GetOnSIP account and select Use other devices.
 
Naja, wohin damit - ich dachte GetOnSip ist ein: free net voip ;)

Aber egal in PhonerLite trage ich ein:
Server:
Domain/Realm: getonsip.com
Benutzer:
Benutzername: xxxxx
Angezeigter Name: PhonerLite
Kennwort: ***************
Authentifizierungsname: #######_#####
(Der Rest ist default)

In die Fritzbox mache/wähle ich
Telefon => Eigene Rufnummern => neue Nummer (Klick)
Internetrufnummer => Weiter (Klick)
Dann
Feld 1: Andere Anbieter
I.-Net RufNummer: 888888 // die richtige mit sip:...@ geht nicht, nur Ziffern :(
Benutzername: #######_##### (den Auth.-Name von oben, hab aber auch den anderen versucht :( )
Kennworrt: ************
Registrar: getonsip.com
Stun-Server: stun.voipdiscount.com

Dann: Weiter (Klick) und Weiter (Klick) => Prüfung =>
Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen.
Geben Sie bitte zuerst Ihre Internetzugangsdaten an, indem Sie mit 'Weiter' fortfahren.
Zur Überprüfung der Internettelefoniezugangsdaten müssen Sie den Assistenten erneut starten.

Tja - nix?

Ich hab dann noch in dem Nummern-Menü den Proxy eingetragen: sip.onsip.com
aber alles bringt nir keine kleines grünes 'Led' :(

Kennst Du einen deutschen mit so einem free-service über den Browser?
 
Was steht denn dazu in den Ereignissen der Fritzbox?
 
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxx_xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
 
SIP-Status-Code 403 heißt: Forbidden Die Anfrage war unzulässig. Wahrscheinlich ist der Benutzername falsch, oder die Fritzbox versucht die Anmeldung über die Internetrufnummer, wenn das angehakt ist.

So ganz verstehe ich sowieso nicht, warum du den Anbieter in der Fritzbox eingerichtet haben willst, wenn das doch am einfachsten über den Webbrowser ohne zusätzliche Software laufen soll.

Btw einen deutschen WebRTC Anbieter kenne ich nicht, aber es gibt einen in der Schweiz: Veeting.com erlaubt Videokonferenzen direkt im Browser
 
>So ganz verstehe ich sowieso nicht, warum du den Anbieter in der Fritzbox eingerichtet haben willst,
>wenn das doch am einfachsten über den Webbrowser ohne zusätzliche Software laufen soll.
Anrufe empfangen ist dann für mich einfacher - einer für alles, klingelt eben auch ohne Browser.

>Wahrscheinlich ist der Benutzername falsch, oder die Fritzbox versucht die Anmeldung über die Internetrufnummer, wenn das angehakt ist.
Nee!
1) Die Internetrufnummer ist für die eigenen Tel.-Display, anmelden 'tut' die Fritzbox sich mit "Benutzername"
2) Ich habe jede Kombi der beiden Ben.-Namen und I.-Net-Adressen versucht :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.