[Gelöst] Fritzbox Logfiles

ouzo113

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

weiß jemand von ihnen, wo bei Freetz die Fritzbox-Logfiles liegen?

Diese lassen sich unter dem Fritzbox-Webinterface einsehen. Ich habe bereits eine Stunde erfolglos gesucht

Mfg,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst Du denn genau unter "die Fritzbox-Logfiles"?

Die allgemeine Antwort wäre, daß alle diese Files unterhalb von /var liegen, weil das das einzige beschreibbare Verzeichnis in der "stock firmware" ist.

Da liegen die verschiedensten Dateien, welches Protokoll interessiert denn hier im Besonderen?
 
Danke für die schnelle Antwort!

Mir geht es vor allem um die An- und Anmeldungen, da ich dies gerne in einem Skript verwenden würde.

Mfg.
 
Dann geht es wohl um das "Ereignisprotokoll" der AVM-Firmware ... da hilft "eventsdump" weiter.
 
Okay.

Liegt diese Datei auch irgendwo?

Mfg.
 
Ist ein Kommando von AVM ... zum Format der dahinter liegenden Datei (ist ein Ringbuffer in /var und nicht einfach eine Textdatei) habe ich irgendwo etwas geschrieben - das Stichwort "ar7events" sollte das finden können.
 
Ich denke damit ist meine Frage geklärt!

Danke für die schnelle Hilfe!

Mfg.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.