[Problem] PhonerLite an Fritzbox 7490 : Micro ohne Funktion

Sambucus

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Micro am Notebook (Win7) funktioniert (Testaufnahme ), auch der Testanruf hat funktioniert, bloß scheint das Micro PhonerLite nicht zu mögen: ich höre zwar den Angerufenen, dieser aber mich nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins

Auch wenn PhonerLite nur die Codecs* G.711 A-Law und DTMF benutzt ?


* Konfiguration: Codecs
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Koy, Danke......aber leider keine Änderung durch Reduzierung auf diese 2 Codecs .....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte mal die "QoS"-Option in PhonerLite deaktivieren (Optionen/Konfiguration/Netzwerk)?
 
QoS deaktiviert.....keine Änderung....Micro weiter ohne Funktion....
 
Du hast einen Ausschlag auf der Statistik-Seite, wenn du ins Mikrofon redest?
 
Unbenannt.JPGWas meinst Du mit Ausschlag auf Statistikseite ? Falls Versandinfos gemeint sind, dann ja ...siehe Anlage
 
Ich sehe dass Daten gesendet werden, aber das kann auch Stille sein. Deshalb meinte ich, ob bei "Versand" oben der Balken einen Ausschlag anzeigt, während du ins Mikrofon sprichst. Wenn dein Gegenüber spricht, sollte bei "Empfang" der Balken entsprechend der Lautstärke einen Ausschlag geben.
 
Dann weiß ich leider auch nicht mehr, woran das liegen kann.
Wenn du eine andere Nebenstelle an der Fritzbox (beispielsweise dein "echtes" Telefon) anrufst, also rein intern, dann hast du auch keinen Ton in einer Richtung?
Ich fürchte, dass ich nicht mehr weiterhelfen kann.
 
Habe gerade einen Test mit Skype gemacht.....funktioniert alles wunderbar ....ich höre und werde gehört bzw. aufgenommen....Alles etwas merkwürdig, da der Windows7-Audiorecorder jetzt auch spinnt.....Keine Aufnahme möglich.... Danke für Deine Bemühungen...
 
Moins

Falls mehrere Audiogeräte (HDMI z.B.) im Spiel sind, mach eins zum Standardkommunikationsgerät.
...Systray, unten rechts, rechtsklick auf Lautsprechersymbol.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.