Achtung: Vor Portierung einer Festnetznummer zu 1&1 GMX VoIP-Nummer löschen!

bholmer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Jul 2006
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
18
Achtung, bei mir ist es beim Wechsel von Telekom Festnetz zu 1&1 Komplettanschluss zu einem Problem gekommen.
Damit Anrufe von 1&1 zu diesen GMX-Nummern als netzinterne kostenlose Anrufe zählen, sind die Nummern in der 1&1 Datenbank registriert. D.h. Anrufe aus dem 1&1 Netz gehen auf den GMX-VoIP Account statt auf die "normale" Festnetznummer. Anrufe aus nicht-UI Netzen gehen auf die echte Festnetznummer.

Dieser Datenbankeintrag hat bei mir dazu geführt, dass die Festnetznummer nicht portiert werden konnte, da sie in der Datenbank schon existierte. Der VoIP Account hatte sich nicht automatisch angelegt.
1&1 hat das eine Woche vor dem Schaltungstermin gemerkt und mich angerufen. hat dann alle CLIP Nummern in meinem GMX VoIP Account manuell gelöscht. Leider kam es dadurch zu einer Verschiebung des Schaltungstermins um 3 Wochen. In Folge war ich 3 Wochen ohne Internet, da ich einen anderen Internetprovider hatte und den selbst vorher kündigen musste.

Also: Wenn jemand vom Telekom Festnetz auf 1&1 mit seiner Festnetznummer umziehen will, dann vorher die Nummer im GMX-Kundenportal löschen!
 
Stimmt. Aber nicht jeder liest in allen Unterforen. Hätte ich diese Information vorher gehabt, hätte ich nicht 40 Tage mit dem Surfstick rumlaborieren müssen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.