[Frage] Umstellung VOIP neue Hardware / Türsprechanlage

muke180

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin der Mike, 25 Jahre alt und neu hier im Forum. Normalerweise bin ich im PC/Hardware/Drucker/Netzwerk-Segment tätig.
Nun hat aber mein Cousin neue Anforderungen und benötigt neue Telefone und eine Türsprechanlage, da von der Telekom der Anschluss auf IP umgestellt wurde.

Nun folgt der aktuelle Aufbau:

SIEDLE Türsprechanlage für 2 Parteien am Außentor.
Danach folgt noch die Hauseinganstür ohne Klingel, jedoch mit Öffner. Heißt es kommt jemand zu Besuch, klingelt--Tor geht auf, 5 Sekunden später nochmals Türöffner betätigen, sodass die Tür aufgeht.

Hier soll das System erneuert/erweitert/ausgetauscht werden...

Türsprechanlage mit Kamera soll installiert werden, hier habe ich mir schon verschiedene angesehen, wobei ich sagen muss dass mir die Mobotix T25 am besten gefallen hat was Preis/Leistung/Design angeht. Außerdem lässt sich die Anlage mit Hilfe des mx2wire an den schon vorhandenen Klingeldraht anschließen.

Weiß jemand ob ich die Mobotix Anlage zum einen analog und Digital benutzen? So dass die Nachbarn keine neue Hardware benötigen? Oder gibt es was anderes wo dies möglich ist.

Zu den Telefonen würde ich gerne auf GigaSet gehen.

DX800A / 900 IP Pro oder das Maxwell 10
hier lassen sich ja auch problemlos die Kamerabilder der Türsprechanlage anzeigen zu lassen.

Dann benötigen wir noch ein Mobilteil (SL400)
lässt sich hier auch das Kamerabild der Anlage übertragen?

Bin ganz neu auf dem Gebiet und hoffe jemand kann mir helfen!
Wenn noch Infos benötigt werden stehe ich gerne zur Verfügung!

Vielen dank auf jeden Fall!
 
Was für eine TK-Anlage & Internet-Anbindung ist denn derzeit vorhanden?
 
Internetanbindung läuft über die Telekom mit einer ADSL 50.000er Leitung.

Die Telefonanlage kann ich aktuell noch nicht sagen, muss ich noch herausfinden... :)

Danke!

€: Zur Telefonanlage kann er mir nichts sagen, seitdem es auf IP umgestellt wurde ist die alte ISDN Anlage rausgeflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht Siedle, denn da muss evtl. nicht alles getauscht werden?
Mit der Doormen an einen Telefonrouter zu koppeln
 
Tja, das wäre bestimmt am einfachsten, allerdings wohl auch die teuerste Lösung wenn ich mir so die Preise für die Sprechstelle außen ansehe, da geht's bei 2-3000 Euro los..
deswegen vielleicht doch etwas anderes...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.