Mobilfunk Anruf an SIP Client weiterleiten

s137

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, dass so ähnlich schonmal hier besprochen wurde, aber nicht ganz so wie ich des gern gelöst haben würde^^
Also zu meinem Problem, ich habe eine Fritzbox mit Internetzugang (kein DSL, kein Festnetz, keine Telefonie, nur Internet von nem anderen Router). An der Fritzbox hängt ein analoges Telefon (**1) und ich habe ein Handy per SIP-App als IP-Telefon angemeldet (**620) jetzt kann ich logischerweise zwischen **1 und **620 intern hin und her telefonieren, allerdings natürlich nur in Reichweite des WLAN's von der FB... Jetzt will ich aber mit einem beliebigen Handy jederzeit und von überall **1 erreichen können. Ausgehende Anrufe will ich nicht tätigen. Die Möglichkeit mir ein SIP Konto bei nem Provider für die Box zu erstellen hab ich auch schon in Betracht gezogen, allerdings würd ich gerne etwas anderes machen.

Ich würde gerne das Handy des ich als IP Phone an der Box hängen habe (**620) dort dauerhaft belassen, also bei der Box liegen lassen. Dort wäre Mobilfunknetz. Jetz würde ich eine App suchen die es mir erlaubt einen eingehenden Anruf an das Handy über das Mobilfunknetz anzunehmen und diesen Anruf dann per SIP Call an die **1 weiterzuleiten. (Also das Handy nimmt den Anruf an, baut nen SIP Call zu **1 auf und verbindet dann beides, quasi eine Art VOIP Gateway aber nur in ankommende Richtung.

Ich hoffe Ihr könnt mir sagen ob es sowas gibt und wenn ja wie ich zu sowas komme.

Vielen Dank im Vorraus
s137
 
warum nimmst du nicht einen Surfstick mit Telefonfunktion?
 
Kostenfaktor, monatliche Grundgebühr... und mit dem Stick kann ich nicht des Analoge Telefon erreichen, sondern nur den PC.
Es gibt außerdem noch viele andere Gründe wieso ich des genau so gelöst haben müsste, aber auf des will ich jetz alles gar nich näher eingehen.
 
da gibt es auch Sim-Karten ohne Grundgebühr.

und wenn ich den Stick anrufe kann ich doch auf jede Nebenstelle weiter leiten, wie ich will.
 
hmm das würde sich schon gut anhören, aber dann wären da noch die anschaffungskosten für so einen stick. Ich wollte des hald irgendwie ohne große Investitionen hinkriegen...
 
So ein Stick kostet inkl. Porto um die 10 EUR ....
 
wenn du mir das mit nem Link beweisen könntest wäre ich überglücklich, ich kann leider nirgends nen surfstick ohne vertrag für ca. 10€ finden ^^
 
USB Sticks sind leider keine ideale Lösung. Das Smartphone benutzt man in der Regel unterwegs. Unter dieser Rufnummer möchte man auch zuhause an FON1 erreichbar sein. Bei einem UMTS Stick mit eigener SIM Karte ergibt sich das Problem, dass man eine eigene Rufnummer hat. Man müsste also im Smartphone eine Rufumleitung schalten, die je nach Tarif entgeltpflichtig ist. Zudem muss man diese ständig an und ausschalten. Das ist keine gute Lösung.

Zumindest unter Android ist es leider nicht möglich, eine SIP App und die herstellerspezifische Telefon App zu brücken. Diese naheliegende Funktion kann daher nicht genutzt werden. Als praktische Alternative kommt lediglich die Anbindung über Bluetooth in Frage. Dies unterstützt die Fritzbox leider nicht direkt. Es gibt dafür Geräte wie die Euracom Bluebox oder ein Asterisk mit Bluetooth Stick. In beiden Fällen kommt man um entsprechende Anschaffungskosten nicht umhin.

Die Euracom Bluebox und ähnliche Geräte sind gebraucht für circa 40 Euro zu bekommen. Sie liefern direkt einen Anschluss für ein analoges Telefon, statt eines solchen Telefons kann man natürlich auch den analogen Festnetz Eingang einer Fritzbox anschließen. Nutzt man einen Asterisk mit Bluetooth Stick zum Beispiel auf der Basis eines Raspberry Pi, so wird die Fritzbox per Voice over IP am Asterisk angemeldet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.