neue WLAN Repeater Funktion in Freetz?

OrcLex

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mit dem Update auf FRITZ!OS 05.5x hat AVM die WDS-Unterstützung für WLAN Repeater entfernt:
http://avm.de/service/fritzbox/frit...-Betrieb-nach-FRITZ-OS-Update-nicht-moeglich/

Bis dahin hatte ich eine alte Fritzbox 7113 als Repeater zu meiner Haupt-Fritzbox eingerichtet. Die Haupt-Fritzbox hat nun keine WDS-Repeater Funktionalität mehr und die alte bekommt von AVM leider gar kein Firmware-Update mehr. Die Folge ist, dass sich beide unterschiedlich alte Fritzboxen nicht mehr im Repeater Modus verständigen können.

Kann ich mit Freetz die neue Repeater Funktionalität für die alte Fritzbox nachrüsten, so dass ich diese nicht wegwerfen muss?

Vielen Dank!
 
Das geht leider nicht. Einen Universal-Repeater kann man ab etwa 15 Euro erwerben und eine Fritzbox die den neuen Repeatermodus unterstützt bekommt man (z.B. hier im Flohmarkt) ab etwa 30 Euro. Der Nachfolger der 7113, die 7312 unterstützt aber gar keine Repeaterfunktion.
Schmeiß die 7113 weg!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.