[Frage] Bequem Tür öffnen mit Gigaset C430 ?

ranseyer

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Im Moment sieht das Setup aus wie folgt:

-DSL+ISDN Anschluss.
-am ISDN Anschluss hängt eine AGFEO AS3X mit einer Menge internen S0 Ports, und eine Doorline an analoger Nebenstelle, der Türöffner wird separat von einem Relais der Anlage versorgt
(Wenn ich also die Doorline aus der Wand reisse werde ich die Tür dort nicht öffnen können)
-An der ISDN Anlage hängt schon mal mindestens eine Fritzbox und daran per DECT das Gigaset C430

Nun klingelt das Gigaset wenn man an der Tür klingelt.
Im Telefonbuch des Gigaset ist die Rufnummer für den Türöffner eingespeichert: ***1#*##*0xxx

Mit Gefummel kann ich tatsächlich auch wenn jemand an der Tür klingelt öffnen, Aber das kann ich der Familie sicher nicht vermitteln.
Kann ich während dem Gespräch mit der Haustür (***1**++88) den Adressbucheintrag für "Türöffner" anzeigen lassen ?
Habe dazu leider keine Option gefunden.

((Oder wenn ich die alte Anlage ablöse durch Fritzboxen: wird die Bedienung dann besser wenn die Doorline direkt an einer Fritzbox hängt ?))
 
Keiner mit Erfahrung mit Türöffner an Fritzbox mit ein paar Anregungen ?
 
Keiner mit Erfahrung mit Türöffner an Fritzbox mit ein paar Anregungen ?
Nee, eher schlechtes System-Design. Mit deinem Konglomerat ist es einfach nicht 'bequem' hinzubekommen ...
 
Na das ist doch schon mal ein Anfang...

Und wäre es Deiner Meinung nach einfach wenn künftig die Doorline direkt an einer Fritzbox hängt ?
Und müsste ich dazu auch Fritzfone's haben oder geht das auch mit nem Gigaset bequem ?
 
...geht das auch mit nem Gigaset bequem ?
Wie die Unterstützung der AVM-MTs aussieht, weiß ich nicht aus eigener Anschauung. Eine vollständige Integration (Menüeinblendung Türöffner u.ä.) wirst Du mit einem Gigaset-Mobilteil nur an einer Gigaset-Basis mit TFE-Unterstützung haben. Leider sind die nicht mehr weit verbreitet. Als aktuelles Modell lässt sich nur noch der Analogport eines DX800A (vllt. auch die 600er Serie, weiß ich aber nicht) auf den TFE-Betrieb umstellen. Alle anderen besitzen nicht mal mehr die dazu notwendigen analogen Schnittstellen. Alternativ müsstest Du auf ein älteres ISDN-Modell SX255-isdn umsteigen. Empfehlen würde ich das aber nicht mehr, auch wenn es grundsätzlich funktioniert.

Also, bequem ist anders.

Gruß Xel66
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.