[Frage] Warum ist das Forum hier fast leer ?

EdmonDantes

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vodafone hat doch in Deutschland >15 Mio DSL Kunden. Und obwohl VoIP Telefone den analogen technisch scheinbar überlgen sind,
aber ein Laie das nicht installieren kann postet hier nur alle paar Wochen jemand etwas.

Seltsam, kann mir das mal jemand erklären ?
 
Ach herrje.

Hier geht es um SIP-VoIP. Dieser moderne Kram All-IP-VoIP ist was ganz anderes. ;-) Das die Providerhardware laeuft, darum kuemmern sich die Provider.

Les mal hier und schreibe in einer Woche nochmal. ;-)


voipd.
 
EdmonDantes - im Titel - schrieb:
Warum ist das Forum hier fast leer ?
Das ...

attachment.php


... nennst Du "fast leer"?

G., -#####o:
 

Anhänge

  • vodafone.png
    vodafone.png
    8.1 KB · Aufrufe: 167
Die Anzahl der Beiträge pro Monat ist bemerkenswert ;)
 
es sind nichtmehr viele neue Beiträge...

2015-11-25 (2).png

Vodaphone scheint wirklich nur noch ein paar Millionen Kunden zu haben, aber
trotzdem bleibt die Frage offen.

Wenn nur jeder 100te Kunde einmal im Jahr versuchen würde ein IP Phone anzuschließen, und
davon 50% scheitern und hier Hilfe suchen, müssten sich hier 14000 Vodaphone Kunden zumindest
einloggen, aber viele doch auch ein

AllIP2VoIP statt SIP2VoIP Kommentar verstehe ich nicht.
 
ich schaetze die verbliebenen 2.5 Mio Vodafone Kunden wenden sich wohl lieber gleich an das hauseigene Supportforum :)
 
Ich denke es liegt am Zwangsrouter. Wenn demnächst alle ihre SIP-Zugangsdaten bekommen und ihre eigene Hardware einrichten wollen wird es hier wieder voller. Andererseits werden viele Fragen auch in den Foren zu der entsprechenden Hardware behandelt.
 
Vielleicht läuft auch die billige Easybox inzwischen akzeptabel rund und man braucht keine Hilfe?
Und natürlich das Vodafone-Forum. Hat den gleichen Effekt wie das O2-Forum - der Normalo postet dort und nur wenige Freaks verirren sich noch in so ein Technikforum.
 
Ich steige jetzt hier noch nicht ganz durch, was das alles mit dem "leeren" Forum hier zu tun hat?
 
Das musst du auch nicht. Der TE ist ja auch nicht ganz durchgestiegen. ;)
 
Ich kenne keinen anderen Provider dessen Hotline bei dem kleinsten Problemfall so penetrant drauf besteht, man möge doch eine Easybox anschließen. Jetzt darfste 3x raten warum ich bei dem Laden nicht mehr bin. Seit dem es kein Arcor mehr gibt, gehts bei dem Laden nur noch bergab.
Bei Benutzung von Fremdgeräten wird der SIP Anschluss gerne mal auf "untrusted" gesetzt so das man nur zufällig raustelefonieren kann wann es denen grad in den Kram passt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.