wie Telefongespräch an externe Nummer Vermitteln N510 IP PRO + S510H PRO

AAB

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe die Gigaset Anlage bestehend aus N510 IP PRO + S510H PRO.

Weitervermittlung eines Gespräches an ein anderes Mobilteil ist problemlos.

Durch Drucken der "R" Taste kann ich eine Konferenz schalten - klappt. Sobald ich mich mit S510H PRO aus dem Gespräch ausklinken möchte - gehen alle Verbindungen verloren.

Wenn ich mich mit Software z.B. YateClient anmelde - kann jedes Gespräch an beliebige externe Nummer weitergeleitet werden.

Gibt es eine Möglichkeit mit meiner Anlage es auch zu tun?

Danke im Voraus!
 
Hallo AAB,

hast du das Gigaset (WebUI: Einstellungen / Telefonie / Weitere VoIP-Einstellungen / Gesprächsvermittlung) passend zu deiner Telefonanlage konfiguriert?


Gruss
Catalonia
 
Hallo Catalonia - besten Dank für die schnelle Antwort.

Hier der Screenshot:

Kann man was an Einstellungen optimieren?
Einstellungen.jpg
 
Hallo AAB,

die Frage ist doch, ob alles das was du da im Gigaset so aktiviert hast, so auch von deiner Telefonanlage untestuetzt wird, mit der das Gigaset verbunden ist?! ;)


Gruss
Catalonia
 
Vermutlich hat er keine TK-Anlage, sondern nur die N510 IP PRO sowie die direkte Registrierung beim Provider.
 
Vermutlich hat er keine TK-Anlage, sondern nur die N510 IP PRO sowie die direkte Registrierung beim Provider.
Aber auch in diesem Fall stellen sich die Fragen: Unterstuetzt der Provider die Funktion "Rueckfrage"? Welche Signalisierung erwartet der Provider zum ausfuehren der "Rueckfrage"?
 
hallo zusammen,
1. tk ist nicht vorhanden. Gehe über Fritzbox (Kabeldeutschland)
2. habe sipgate +
3. ist die Lage Ausichtslos?
 
Rückfrage muss der Provider auch nicht kennen bei VoIP.
Interessant wäre zu wissen, ob der YateClient die Verbindungen bei Provider oder nur in der Software zusammenschaltet.
 
Hallo thtomate12,

vielen Dank für deine Antwort!

Wie bekomme ich die Informationen haraus?

Gruß
 
Die interne Vermittlung eines Gespräches an ein an der Telefonanlage N510 IP Pro angeschlossenes Telefongerät funktioniert gut - sogar mit einer Wartemusik (Kann man eigentlich eigene Wartemelodie aufspielen?)

Wie kann ein Gespräch an der gleichen Anlage eingerichteten Anschluss vermittelt werden, wenn er ohne Telefongerät - mit Hadset über Computer läuft?
 
Wie kann ein Gespräch an der gleichen Anlage eingerichteten Anschluss vermittelt werden, wenn er ohne Telefongerät - mit Hadset über Computer läuft?
Hier machst du einen Denkfehler. Das Konzept des Gigaset N510 IP Pro ist das eines DECT-Frontend fuer eine Telefonanlage. Das N510IP Pro selbst ist keine Telefonanlage.
Die Rueckfrage ist in diesem Kontext die Aufgabe der Telefonanlage an der das Gigaset angeschlossen ist. Das ist auch im Dataheet des Gigaset N510 Pro so dokumentiert.
Das andere Geraete/Software das auch anders macht/machen kann steht ausser Frage, bringt dir aber fuer das Gigaset nichts. Sipgate unterstuetzt keine Rueckfrage und damit auch das Gigaset nicht.


Gruss
Catalonia
 
Die Rueckfrage ist in diesem Kontext die Aufgabe der Telefonanlage an der das Gigaset angeschlossen ist. Das ist auch im Dataheet des Gigaset N510 Pro so dokumentiert.
Die Rückfrage wird dort nicht erwähnt, nur das Vermitteln!
 
Hier machst du einen Denkfehler. Das Konzept des Gigaset N510 IP Pro ist das eines DECT-Frontend fuer eine Telefonanlage. Das N510IP Pro selbst ist keine Telefonanlage.
Die Rueckfrage ist in diesem Kontext die Aufgabe der Telefonanlage an der das Gigaset angeschlossen ist. Das ist auch im Dataheet des Gigaset N510 Pro so dokumentiert.
Das andere Geraete/Software das auch anders macht/machen kann steht ausser Frage, bringt dir aber fuer das Gigaset nichts. Sipgate unterstuetzt keine Rueckfrage und damit auch das Gigaset nicht.


Gruss
Catalonia

Hallo Catalonia,

Danke für die Antwort!
N510 IP ist an einer Fritzbox angeschlossen (Kabeldeutschland) - dies ist dann eine "Telefonanlage" mit der ich diese von mir gewünschte Gesprächsvermittlung vornehmen kann?
 
Die Rückfrage wird dort nicht erwähnt, nur das Vermitteln!
Die 'Rueckfrage' ist die grundlegende Funktion, die das Vermitteln von Gespraechen erlaubt ;-) Nur wenn die Rueckfrage in der Telefonanlage stattfindet, koennen dort auch die Funktionen wie Vermitteln oder Konferenzen stattfinden ...
 
N510 IP ist an einer Fritzbox angeschlossen (Kabeldeutschland) - dies ist dann eine "Telefonanlage" mit der ich diese von mir gewünschte Gesprächsvermittlung vornehmen kann?
Alles was ich ueber die Fritz!Box weiss ist, das diese ihren VoIP-Klients auch nur einen reduzierten Leistungsumfang zur Verfuegung stellt. Was geht und was nicht, kann ich dir nicht sagen. Versuch macht "kluch" .. :)

Ergaenzung:
Wenn ich das hier lese, dann wuerde ich nicht davon ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich ein "virtuelles" Mobilteil anzumelden, damit einen separaten SIP-Account zu verbinden, welches eine sofortige Weiterleitung bekommt:

- Damit könnte ich an das z.B. INT3 jedes Gespräch an mein Handy weiterleiten können
- und mit INT4 z.B. an eine andere bestimmte Festnetznummer weiter verbinden.

Der Anrufer kann dann sogar die Musik im Hintergrund genießen :)

PS.: kann eigentlich die Wartemusik des N510 durch eigene ersetzt werden?
 
Die 'Rueckfrage' ist die grundlegende Funktion, die das Vermitteln von Gespraechen erlaubt ;-) Nur wenn die Rueckfrage in der Telefonanlage stattfindet, koennen dort auch die Funktionen wie Vermitteln oder Konferenzen stattfinden ...
Es ist aber schon seltsam, dass eine Konferenz bei mir mit "R" möglich ist...
 
Habe eben feststellen müssen, dass die Anrufweiterschaltung des N510 IP Pro nicht funktioniert - wahrscheinlich muss der Provider Sipgate die Funktion erst mal freigeben
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.