FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.36-31856 vom 20.11.2015

AVM FB7530 AX

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Code:
Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.36-31856

DSL: 
Behoben - DSL Kalibrierung für Leitungstests wieder möglich

Internet: 
Verbesserung - Anzeige im Bereich DSL-Störsicherheit auf mobilen Geräten
Verbesserung - Bevorzugte Nutzung des Zeitservers des Anbieters für Internetanbieter Telekom
Verbesserung - Bei Neueinrichtung der Internetverbindung für Provider Telekom wird Dualstack (IPv4/IPv6) aktiviert
Verbesserung - Ersteinrichtungen für Internetanbieter Telekom berücksichtigen keine Zwangstrennung mehr wg. Wegfall der Zwangstrennung für IP-basierte Anschlüsse
Behoben - bei einer LAN - LAN Kopplung über VPN wurden keine Daten mit dem NAS der entfernten FRITZ!Box ausgetauscht
Behoben - IPv6 an IP-Client-Box trotz Deaktivierung aktiv
Änderung - Menüpunkt MyFRITZ! unbenannt in MyFRITZ!-Konto

Telefonie: 
Verbessert - einleitenden Erklärungstext für Google-Telefonbucheinrichtung hinzugefügt
Verbesserung - Fehlerhinweis bei nichtnummerischer Zeicheneingabe für die Fernabfrage-PIN des Anrufbeantworters
Behoben - Abspeichern von Anzeigenamen für SIP-Anlagenanschluss nicht möglich
Behoben - Benutzername für Internetrufnummern von personal-voip.de kann nicht eingegeben werden
Behoben - Internetrufnummern "sipgate Team" wurden als "sipgate" -Nummern beim Bearbeiten angezeigt
Behoben - möglicher Verbindungsabbruch bei Nutzung von FRITZ!app Fon, bei Codec-Wechsel während laufender Verbindung
Änderung - Umstellung des Ports für den STUN-Server beim Anbieter sipgate von Port 10000 auf den Standard-Port 3478

WLAN: 
Verbesserung - Stabilität angehoben
Verbesserung: zusätzliche Information in englischer Sprache beim Zugang per Vorschaltseite (Captive portal) über den WLAN-Gastzugang
Behoben - WLAN-Gastzugang im IP-Client Modus wieder vollständig konfigurierbar

Heimnetz: 
Verbesserung - Benutzerführung im Bereich Speicher (NAS)
Verbesserung - Einleitungstext über den Netzwerkverbindungen bei Repeater/PLC/IP-Client-Geräten aktualisiert
Behoben - Fehler bei der Button-Anzeige unter Netzwerkverbindungen

Diagnose: 
Verbesserung - im Problemfall zeigen die Hinweis-Links auf die passende Ereignisseite

Download: http://avm.de/fritz-labor/labor-fuer-fritzbox-7390/uebersicht/
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.36-31856

DSL:
Behoben - DSL Kalibrierung für Leitungstests wieder möglich

Internet:
Verbesserung - Anzeige im Bereich DSL-Störsicherheit auf mobilen Geräten
Verbesserung - Bevorzugte Nutzung des Zeitservers des Anbieters für Internetanbieter Telekom
Verbesserung - Bei Neueinrichtung der Internetverbindung für Provider Telekom wird Dualstack (IPv4/IPv6) aktiviert
Verbesserung - Ersteinrichtungen für Internetanbieter Telekom berücksichtigen keine Zwangstrennung mehr wg. Wegfall der Zwangstrennung für IP-basierte Anschlüsse
Behoben - bei einer LAN - LAN Kopplung über VPN wurden keine Daten mit dem NAS der entfernten FRITZ!Box ausgetauscht
Behoben - IPv6 an IP-Client-Box trotz Deaktivierung aktiv
Änderung - Menüpunkt MyFRITZ! unbenannt in MyFRITZ!-Konto

Telefonie:
Verbessert - einleitenden Erklärungstext für Google-Telefonbucheinrichtung hinzugefügt
Verbesserung - Fehlerhinweis bei nichtnummerischer Zeicheneingabe für die Fernabfrage-PIN des Anrufbeantworters
Behoben - Abspeichern von Anzeigenamen für SIP-Anlagenanschluss nicht möglich
Behoben - Benutzername für Internetrufnummern von personal-voip.de kann nicht eingegeben werden
Behoben - Internetrufnummern "sipgate Team" wurden als "sipgate" -Nummern beim Bearbeiten angezeigt
Behoben - möglicher Verbindungsabbruch bei Nutzung von FRITZ!app Fon, bei Codec-Wechsel während laufender Verbindung
Änderung - Umstellung des Ports für den STUN-Server beim Anbieter sipgate von Port 10000 auf den Standard-Port 3478

WLAN:
Verbesserung - Stabilität angehoben
Verbesserung: zusätzliche Information in englischer Sprache beim Zugang per Vorschaltseite (Captive portal) über den WLAN-Gastzugang
Behoben - WLAN-Gastzugang im IP-Client Modus wieder vollständig konfigurierbar

Heimnetz:
Verbesserung - Benutzerführung im Bereich Speicher (NAS)
Verbesserung - Einleitungstext über den Netzwerkverbindungen bei Repeater/PLC/IP-Client-Geräten aktualisiert
Behoben - Fehler bei der Button-Anzeige unter Netzwerkverbindungen

Diagnose:
Verbesserung - im Problemfall zeigen die Hinweis-Links auf die passende Ereignisseite
 
SIPGATE aus dem Ausland geht nicht. Ich denke aber es liegt nicht am Fritzbox sondern am SIPGATE......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber (leider) noch nicht per Onlineupdate (Neues Fritz!OS suchen) verfuegbar.

Kommt das heute am Freitag noch? Oder muesste man bis Montag warten? Ja man kann es auch per Hand machen, aber das war nicht die Frage ;-)


voipd.
 
Das Online-Update funktioniert bei mir auch nicht - einfach herunter laden und FW manuell installieren.
 
Läuft aktuell sehr gut, keine Probleme. Denke dürfte dann auch bald die Final 6.36 kommen oder?
 
Auch wenn solche Glaskugelfragerei hier verpönt ist: Das wird das Weihnachtsupdate. Also etwas Geduld bitte.
 
sipgate geht prima aus dem Ausland (tele gerade), von FRA nach D
 
sipgate geht prima aus dem Ausland (tele gerade), von FRA nach D

Leider nicht aus dem mittleren Osten. Auch Phonerlite funktioniert nicht (baut keine Verbindung auf). PING zu SIPGATE geht ohne Probleme...
Ich vermute, dass SIPGATE nach den Anschlägen erstmals die ganze Region blokiert hat......
 
Zuletzt bearbeitet:
immer noch off-topic:
Funktionieren denn andere VoIP-Verbindungen? Es ist ja in einigen Regionen seit Jahren üblich, die Einnahmen der regionalen Telefongesellschaften durch VoIP-Blockaden zu "schützen".
 
Habt ihr das mal mit einem VPN Tunnel nach Deutschland probiert? So habe ich aus Ghana telefoniert, und da sollte es auch nichts zu blocken geben.
 
Wir haben die 7390 als IP-Client laufen. Seit dem Update ist der Internetzugang unerträglich langsam. Neustart sämtlicher Boxen brachte keine Besserung.
 
Anbindung:
Modem:
Router:
VoIP eingehend:
VoIP ausgehend:
Deine Signatur ist ja z.Z. nicht gerade sehr aussagekräftig. ;)
 
Da kann ich wohl kaum widersprechen. Allerdings denke ich, dass das in dem Fall verzeihbar ist, da die 7490 ja als IP-Client eingesetzt wird und ihre Daten von der 7362SL und nicht direkt von o2 bekommt. :)
 
Leider läuft die Box auch mit dieser Beta-Firmware bei mir nicht an einem 100000 VDSL der Telekom (Broadcom 164.97).
Abhilfe ist nur möglich, mit "Vorherige DSL-Version verwenden".
 
Leider läuft die Box auch mit dieser Beta-Firmware bei mir nicht an einem 100000 VDSL der Telekom (Broadcom 164.97).
Abhilfe ist nur möglich, mit "Vorherige DSL-Version verwenden".

Da muss aber bei dir was anderes nicht in Ordnung sein.. ich habe schon seit mehreren Versionen gar keine Probleme dran... diese hier hat sogar gar keine Fehler mehr auf FritzBox Seite und gefühlt deutlich weniger (habe die Zahlen nicht mehr genau im Kopf) auf Vermmittlungsstellen Seite
 
Da muss aber bei dir was anderes nicht in Ordnung sein.. ich habe schon seit mehreren Versionen gar keine Probleme dran... diese hier hat sogar gar keine Fehler mehr auf FritzBox Seite und gefühlt deutlich weniger (habe die Zahlen nicht mehr genau im Kopf) auf Vermmittlungsstellen Seite

Aber was könnte das sein?
Das Problem tritt mit jeder neuen Firmware auf, nur mit dem DSL-Treiber 1.68.24.29 oder älter läuft der Anschluß.
Ich kann den Fehler beliebig oft reproduzieren, mit dem alten DSL-Treiber läuft es, mit neueren DSL-Versionen nicht.

Das besondere ist, dass mit den neuen DSL-Versionen der download zusammenbricht (bis unter 3000), der upload bleibt konstant.
 
mit dem alten DSL-Treiber läuft es, mit neueren DSL-Versionen nicht.

Das besondere ist, dass mit den neuen DSL-Versionen der download zusammenbricht (bis unter 3000),
Du kennst schon den Unterschied zwischen langsam und gar nicht laufen?
 
versuch mal bei der telekom nen ticket aufzumachen... als erstes versuchen die nen port reset... ich denke mal das wäre nen guter anfang... bin jetzt aber kein Profi in dem thema :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.