TP-Link Switch Tl-SG2008 für Entertain einrichten ?

hansxxx

Mitglied
Mitglied seit
25 Nov 2010
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo, ich bekomme mein neuen TL-SG2008 nicht für Entertain konfiguriert. Für Einrichtung habe ich lediglich unter Multicast IGMP Snooping aktiviert. Danach die alle Ports dafür aktiviert. Unknown Multicast: egal ob aktiviert oder nicht.
Macht kein Unterschied. QoS DSCP Priority: ist deaktiviert
Bei meinen Netgear GS108E vorher hatte ich die oben genannten Aktiviert und alles lief wunderbar.
Dieser ist nun defekt.

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2015-11-22 um 10.55.40.jpg
Bildschirmfoto 2015-11-22 um 10.55.57.jpg
Bildschirmfoto 2015-11-22 um 10.56.13.jpg
Bildschirmfoto 2015-11-22 um 10.56.22.jpg
hier sind screenshots.ich komme nicht weiter. unglaublich :(
 
Hast du überhaupt kein Bild oder bleibt es nach "paar" Sekunden stehen.
 
Das Bild blieb stehen nach 3 sek.
Ich habe es jetzt geschafft :) hatte vlan eins nicht eingerichtet. Nun läuft es super. Topic kann geschlossen werden. Danke
 
... Topic kann geschlossen werden. Danke
Das kannst nur du selbst, allerdings nicht in Form von "Locked".
Gehe einfach zu deinem Beitrag #1, "Bearbeiten > Erweitert > Präfix Problem > Präfix Gelöst"

Damit wird allen Lesern symbolisiert, dass es eine Lösung gibt.
 
Na klasse ich habe nicht gefunden :D
Wofür ist fast leave?
 
Ein Posting reicht doch zu der Frage ;)

Erklären kann ich es dir nicht, oft sind Texte nur auf englisch. Wenn man Statistik anschaut kommt es wohl eh nur am Router zutragen.

Nicht jede Einstellung muss einen für dich sichtbaren Effekt haben.

Edit: Gebe bei VLAN Config in Multicast nur die Ports an, die auch IPTV bekommen sollen, siehe andere Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht doch im anderen Thema, damit anderen Ports den Multicast nicht bekommen und somit nicht Bandbreite belegen.
 
Steht doch im anderen Thema, damit anderen Ports den Multicast nicht bekommen und somit nicht Bandbreite belegen.

Ok mach ich. Ich trage dann Port 1-2 ein oder? Port 1 ist der Router und Port 2 der Media Receiver ? Richtig ?
 
In dem Fall ja, wenn woanders kein IPTV verwenden möchtest z.B. am PC mit VLC oder am NAS aufzeichnen möchtest mit DVB-Link oder ähnlichem.

Bin bei dem Thema aber noch bei was mehr mich mit zu beschäftigen und durchprobieren und etwas zu optimieren.
 
Also das mit dem Port macht kein Unterschied. Zumindest bei Downloads am pc während TV läuft
 
Naja bei GBit fällt der Traffic auch nicht so auf. ;)

Siehst es an den LED dann, dass mehr Ruhe hast bzw. weniger los im Netzwerk an den anderen Ports.
 
Ja genau. Das sieht man. Alles blinkt so wild und verrückt. Heute sind die Download raten irgendwie voll im Keller. Entweder liegt es am Switch oder an der Leitung. Volle 50mbit bekomme ich heute nicht. Schwanke zwischen 20-30mbit. Muss ich morgen nochmal testen
 
Hab anderes Thema erneut bearbeitet, bei VLAN nur den Router Port angeben.

Wie gesagt, bin da selbst noch in Optimierungsphase. ;)
 
Ich hab unknown multicast übrigens aus ;) hatte ich früher schon immer bei den netgear. Hätte ich im Internet gefunden das man es abschalten soll
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.