Twinkle, linphone

achmennoo

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo in die Runde,

vorab: Ich bin Laie und kenne mich im Detail überhaupt nicht aus.
Auf meinem Rechner mit Linux OpenSuse 13.2 habe ich twinkle installiert.
Soweit habe ich es auch hinbekommen, dass ich von dort aus Anrufe starten kann.
Aber ich kann keine Anrufe entgegennehmen. Hier klingelt es nicht!
Wenn ich ein langes Telefonat führe, dann bricht die Verbindung bei ca. 15 min ab. Ich muss dann neu anwählen.

Nun habe ich versucht, als Alternative linphone zu benutzen. Allerdings bekomme ich dort nicht einmal einen Anruf getätigt.

Wer kann mir weiterhelfen?
 
Da niemand deine "geheimgehaltene" Konfiguration kennt, kann dir auch niemand helfen, außer dir selbst natürlich ;)
 
Ich stelle mal meine Konfiguration von Twinkle rein. Name wurde geändert und Nummer auch.Bildschirmfoto24.pngBildschirmfoto25.png
 
Hi achmennoo,

bin nicht so oft hier aber falls noch andere das Thema lesen und dir helfen möchten wollen die evtl. noch mehr Infos haben. Z.B. ist eine Firewall aktiv? Poste daher am besten hier die Ausgabe von:

Code:
sudo /usr/sbin/iptables -L

Die Ausgaben zur besseren Lesbarkeit am besten in CODE-Tags packen.

Wegen Verbindungsabbrüchen, nutzt du einen USB- WLAN Stick? Am besten auch angeben welchen, vllt. sind Probleme zu einen bestimmten Produkt bekannt. Bricht die Netzwerkverbindung auch sonst mal zusammen?

Interessant wäre bei gestarteten Linphone bzw. Twinkle die Ausgabe von:
Code:
sudo netstat -ltupen

um zu sehen an welchen Ports das SIP Phone lauscht.

Als Alternative zu SIP, für dich und auch andere interessierte, ist Tox eine super Sache um Videotelefonie zu genießen. Habe es derzeit unter OpenSuse 13.2 und Debian am laufen, gibst aber auch für jedes andere System :)

https://tox.chat/

LG
quasar
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.