[Frage] Annex J... Vodafone sagt nein, Telekom sagt ja

kadajawi

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich stehe davor mir einen neuen Anschluss zu holen (Umzug), maximal ist wohl eine 16000er Leitung drin. Was mir wichtiger ist ist der Upload, Telekom bietet da offiziell 2.4 Mbit, Vodafone 1 Mbit an. Allerdings sagt Vodafone wenn Annex J vorhanden ist, gibts auch bei denen 2.4 Mbit. Gut, Telekom sagt laut Webseite dass das der Fall ist, der Anschluss unterstützt das (deren Webseite ist da ja recht aufschlussreich). Der Techniker bei der Vodafone Hotline sagt hingegen da kann man nix machen, kein Annex J. Wie jetzt? Hat der falsche Infos? Oder müsste Hardware im Haus getauscht werden, wozu die Telekom bereit ist, aber Vodafone nicht? Das Telekomangebot ist leider um ein vielfaches teurer bei weniger Leistung (Miete für die ganzen Geräte, Entertain, Sender fehlen oder man zahlt nochmals mehr, und die Geräte die Vodafone ausliefert gefallen mir besser).

Womit kann ich nun rechnen? Was sollte ich (hoffentlich, ich weiß eine Garantie gibt es nicht) erwarten können?

Außerdem hat die Gegend leider Glasfaser von der Telekom erhalten... nur nicht im Haus. D.h. VDSL ist wohl nicht drin?
 
Da du wohl TV von Vodafone willst, wird wohl über Vodafone-DSLAMs geschaltet, die müssen noch nicht umgerüstet sein, nur weil die Telekom schon welche in der Vermittlungsstelle stehen hat.
 
Ah ok. :) Gut, wenn es etwas dauert kann ich auch damit leben. Dem Techniker habe ich aber von TV nix gesagt. Ohne TV würden die das ohne Vodafone-DSLAM realisieren?
 
kadajawi schrieb:
Ohne TV würden die das ohne Vodafone-DSLAM realisieren?
Warom sollten "die " fremdes Gerät anmieten, wenn sie eigenes in der Vermittlungsstelle haben?

G., -#####o:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.