[Frage] zuverlässig, langfristig auf dem Markt, günstig D-Festnetz+Mobil, Ortsnummer, Fax

Katzenstreu

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach neuen VoIP Anbieter. Ventengo ist einfach zu störanfällig. Ich kenne http://voiptarife.org, bin aber mit der Vielfalt überfordert. Worauf achtet ihr?
  • zuverlässig
  • langfristig auf dem Markt (sodass davon auszugehen ist, dass die Firma noch lange existiert)
  • günstiges deutschlandweites Telefonieren (Festnetz bis 3 Cent + Mobil bis 5 Cent)
  • Ortsnummern möglich (möglichst inklusive oder günstig)
  • Faxversand möglich (über FritzBox, Empfang nicht erforderlich)
  • weitere Kriterien?
  • gute Sprachqualität

Habt ihr Vorschläge für mich?

Gruß
Tim

Zusatz 1:
voip2gsm hört sich recht gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auch die anderen beiden davor in der letzten Zeile meiner Signatur.
Danke für deine Antwort. Aber 14,90 Cent pro Minute Mobilfunknetz bei Sipgate ist deutlich zu teuer und über 5 Cent (meine Schmerzgrenze). dus.net kostet auch noch 12,90 Cent.
 
Die Preise sind doch erst der dritte Punkt in deiner Kriterienliste. :)
Unterhalb deiner Schmerzgrenze gibt es nur die wechselnden Dellmont-Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, du hast recht. Meine Aufzählung war nicht gewichtet gemeint.
Aber ich zahle per VoIP doch nicht mehr pro Minute ins Handynetz, als bei einem Prepaid-Handyvertrag?!
 
0,77 bzw. 3,15 Cent kostet das Festnetz/Mobil über voip2gsm. Dellmont ist mir mit seinen 50 Minifirmen unsympathisch. Lieber eine große, stabile.
Mal sehen ob hier weitere Vorschläge, neue, kommen .
 
Hi chked!

Wieso schlägst du vor für eingehende Gespräche einen anderen Anbieter, als für ausgehende Gespräche zu nutzen?
 
chked hat das nicht vorgeschlagen. Aber wenn man wirklich immer irgendeinen neuen Dellmont für ausgehende Gespräche nutzen will, muss man zwangsläufig für eingehende Gespräche einen anderen Anbieter nehmen.
 
Das ist die günstigste Konstellation, die ich kenne. Vielleicht einen Provider mit FreeDays. Ev. Freevoipdeal für Orts- und Ferngespräche und Voipsmash für Mobil und Ausland. Da muss man sein Telefonverhalten studieren und dann den oder die günstigsten Provider nehmen.;)
 
Entscheidend ist das Telefonverhalten: Wieviel wird wohin abgehend telefoniert...? (Eingehende Nummern (wieviele?) sind kostenfrei erhältlich) Die Dellmont-Ableger sind da doch konkurrenzlos preiswert... und wenn sie ihre Preise ändern kommen andere hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.