Tischgerät mit DECT, LAN oder WLAN

micha2011

Mitglied
Mitglied seit
15 Mai 2011
Beiträge
275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Allerseits!
Wie im Titel erwähnt suche ich ein kleines schmuckes Tischtelefon. Strom soll über Netzteil kommen und Gespräche über LAN, WLAN oder DECT.
Meine vorhandene Technik findet sich in der Signatur.
Das Gerät wird in Reichweite des Switch und Repeater stehen. Die FRITZ!Box steht eine Etage drunter.

Meine Frage ist nun, ob es das gibt und wie das heißt. Seit VOIP hab ich die richtigen Begriffe nicht mehr so drauf und bitte deshalb um Hilfe.
Konkrete Empfehlungen und Vorschläge sind auch willkommen. Preis ist erstmal unwichtig.

Vielen Dank im Voraus :alt:
 
Danke MuP. Das heißt: alles was mit VoIP ausgezeichnet ist kann ich nehmen? Das bedeutet, dass die sich genau wie die Telefonapp von AVM verhalten und auch so an der Basis anmelden lassen?
 
Gigaset 3000 mobile mit Standard Leistungsmerkmalen an der FBF. Dafür DECT und Tischtelefon.
[video]http://i.*********com/t/Siemens-Gigaset-3000-Mobile-schnurloses-DECT-Tischtelefon-/00/s/MTM3M1gxNjAw/z/YMoAAOSw~OdVdDez/$_35.JPG[/video]
 
Gigaset 3000 mobile ist schon lange nicht mehr im Programm... (und der Link geht auch nicht)
 
hatte ganz überlesen, das es Neuware sein sollte. Die Dinger findet man auch ohne link im guten Zustand in der Bucht
 
Wenn Preis egal: GXV 3240 oder 3275. Um die Bildtelphonie zu nutzen müsste man sich allerdings (ggf. zusätzlich zur Anmeldung an der FritzBox) direkt beim Provider registrieren.

Nicht jedes VoIP-Telephon geht, es gibt neben SIP noch andere Protokolle für den Verbindungsaufbau, H.323 ist z.B. im Businessbereich nicht selten. Es gibt auch reine Skype Telephone. Also vor allem darauf achten, dass SIP unterstützt wird, wenn man es mit der Fritzbox einsetzen möchte.
 
OK, danke euch.
Hab mal ein bisschen rum geschaut aber das Angebot kommt mir sehr viel kleiner vor als noch vor ein paar Jährchen. Dafür gibt es jetzt diese doofen Handknochen überall. Schade. Gute alte Zeit :)
 
Was verstehst du unter "Handknochen"? Wie wäre es mit einem Yealink oder einem Tischtelefon aus der Tiptel 30XX oder 31XX Serie?
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,010
Mitglieder
371,601
Neuestes Mitglied
dreieck
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.