Gutes Handy gesucht

Quallenfischer

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten , nicht allzu teuren Handy. Das Handy soll ein Weihnachtsgeschenk für meine 16 jährige Tochter sein. Auf [...] wurden mir nun Geräte von HTC, Nokia (Lumia), Sony (Xperia) und Huawei vorgeschlagen. Allerdings weiß ich nun nicht welches Gerät davon nun das Beste für sie wäre. Sie nutzt das Handy zum chatten (Nachrichten wie Whats App, Telegramm), surfen, für fotos und kommuniziert viel über Skype. Welches Handy (max Budget 300,00 €) würdet ihr da empfehlen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Android sollte man darauf achten, dass der Hersteller die bis in Version 5.1.1 enthaltene gravierende Sicherheitslücke "Stagefright" nicht nur "zeitnah" sondern "demnächst" patcht.
 
Doogee X5

Bei Amazon für ca. 65€. Android 5.1.1, keine Stagefreight Lücke.
Für dwn normalen Einsatz mehr als ausreichend, ich bin mit meinem sehr zufrieden.
Die Kamera könnte besser sein, aber für Schnappschüsse reichts.
Dual Sim, 3g, 1GB Ram, 8 GB Flash.
Für 50€ mehr gibts das pro mit LTE, 2 GB / 16GB.

Bei dem Preis ist ea dann auch nicht ao eine Katastrophe, wenn es kaputt geht.Man muss ja immer die Folgekosten im Blici behalten, dazz gehören eventuelle Wasserschäden genauso wie versehentlicher Diaplaybruch. Nicht umsonst laufen viele Kiddys mit Smartphones rum, die einen Sprung haben. Fürs Smartphone hats gereicht (mit sündhaften Tarifen), nur Reparatur/Ersatzgerät haben sie nie einkalkuliert
 
Gutes Handy? Nokia 3310 :mrgreen: Gemeint ist hier wohl ein Smartphone.

Teure Androiden lohnen eh nicht, bei Android gibt es eh oft nach kurzer Zeit keine Updates mehr und so für Android.

Andre, dass ist die moderne Spider App. ;)
 
Intetessanter Weise hat mein X5 gleich nach Inbetriebnahme ein OnTheAir Update durchgeführt. Da können sich Samsung und Co. mal ein Beispiel nehmen.
 
für 16 jährige Tochter würde nicht irgend ein NoName Handy kaufen, da gibt es schnell lange Gesichter, wenn die Freundin was besseres hat!

Meine Tochter hatte das Samsung S3, welches sie aber in 2 Jahren so zugemüllt hat, das es immer langsamer wurde.
zurücksetze, aufräumen durfte ich nicht! hätte ja sein können das sie mal 2 Tage ohne Handy auskommen müsste. Traurig aber wahr!
also Ersatz gesucht, Empfehlung vom Händler Samsung S3 Neo, zwischen 130,- und 190,-€
oder Samsung S5 Neo, wozu wir uns jetzt entschieden haben, liegt allerdings etwas über dem Budget 359,-€
ist aber schon spürbarr schneller als das S3!

das S3 liegt noch als Reserve da, wird aber irgenwann meine Frau bekommen.
 
Ich bin mittlerweile Wiko Fan:
Meine Kinder haben beide ein Wiko Lenny, meine Frau seit 2 Wochen ein Wiko Lenny 2 und ich selbst ein Wiko Ridge 4G.

Alle sind restlos zufrieden und begeistert, vor allem, wenn man sich die Preise einmal ansieht. Das Wiko Lenny 2 hat meine Frau im Mediamarkt für 89 Euro gekauft.

Einziges Manko bei den beiden Letztgenannten ist, dass man einen App Drawer nachinstallieren muss, um die gewohnte Android-Ansicht zu bekommen.
Das ist letztendlich aber das Einzige, alles andere ist TOP ;-)
 
Die technischen Daten vom lenny2 und dem Doogee sind sich sehr ähnlich - Das Lenny2 hat allerdings bei 85€ nur FWVGA (480 x 854 Pixel), das X5 bei 65€ immerhin 720p (1280 x 720) Pixel.

Natürlich gibts langes Gesicht, wenn die Freundin was besseres hat. Das wird aber spätestens nach einem halben Jahr eh passieren, denn die Technik ist viel zu schnellebig. Die Frage ist, ob man sich darauf einlässt, dass die Tochter mit einem Spitzenhandy rumlaufen muss (wobei ein Budget von 300€ eh kein Spitzenhandy hergibt). Vielleicht eine der wenigen Situationen, wo "Geiz ist Geil" mal positiv wäre - der Freundin mit dem "beseren" Handy kann man immerhin entgegenhalten, dass sie für wenig mehr Leistung richtig viel mehr hinblättern musste - und von dem gesparten Geld ist vielleicht noch ein anderes Weihnachtsgeschenk drin, was mehr hermacht, als ein Gebrauchsgegenstand, der eh kaputt ist, wenn er mal runter fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
....... Vielleicht eine der wenigen Situationen, wo "Geiz ist Geil" mal positiv wäre.....und von dem gesparten Geld ist vielleicht noch ein anderes Weihnachtsgeschenk drin, was mehr hermacht, als ein Gebrauchsgegenstand, der eh kaputt ist, wenn er mal runter fällt.

Ich kenne das nur zu gut, mit den Vergleichen in der Schule oder wo auch immer. Meinen beiden Kinder stehen da gottseidank drüber, weil die Technik, die sie haben mithalten kann. Das zählt zumindest für meine zwei. Sie wissen aber auch, dass es Wichtigeres gibt, als ein Handy (teils sogar mit defektem Display ;-) ).
 
NoName Handy kaufen
ich finde das handling wichtiger, sprich dass sich der touchscreen gut bedienen lässt.
hab die Tage mal wieder unser "Notfall-/Ersatz-Smartphone von Huawei" in der Hand gehabt (grausam), kam damals parallel zum Samsung S3 raus - beide lagen aber auch in einer anderen Preisklasse.

Samsung S3 ist gut, ein Reset bewirkt Wunder und deine Frau wird glücklich wenn ein 5.1 bspw. drauf machst ;-)

@Quallenfischer
LTE und neues OS sollte es haben, verbunden mit gutem touchscreen
ein schnelles/modernes Telefon ohne LTE, wird im laufe der nächste 24 M. Elektroschrott sein - alles andere kann evtl. entsprechend aufgepeppt werden
 
Der Preis stimmt so nicht. Die eBay Angebote sind direkt Versand aus China. Dort kommt noch Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Die Preise die ich genannt habe sind von Amazon, da braucht man sich um Zoll nicht mehr zu kümmern. Ich selber habe das doogee X5 ohne Pro. Ich bin damit sehr zufrieden.

Die Pro Version hat LTE, 2 Gigabyte RAM 16 Gigabyte Flash. Ich bin schwer in Versuchung, mir das auch zuzulegen.
 
Bei Amazon zahlen die Händler bei Import oft keine Steuern, daher dort ggf. auch günstiger.

Ist aber Problem der Händler, nicht des Käufers. Stand erst in nem Bericht in ner c´t. Sofern Versand von Amazon erfolgt.

Bevor wir noch groß weitermachen hier, sollte sich der TE mal wieder zu Wort melden.

Edit: Versand Amazon ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist richtig. Entscheidend ist, dass man bei Bestellung bei amazon.de nicht selbst der Importeur ist, während man als Käufer direkt aus China nicht nur die Steuer schuldet, sondern sich bei Sendungen, die am Zoll "voebei gehen" und über der Einfuhrumsatzsteuerfreigrenze liegen, strafbar macht, wenn er sich nicht umgehend beim Zoll meldet und nachversteuert.
Daher muß man bei den eBaypreisen immer sehr genau schauen. Selbst Artikelstandort Hamburg kann dort schlicht der Freihafen sein - auch dann wäre man Importeur! Also auch auf die Verkäuferanschrift achten.

Aber zurück zum Thema: Der Touchscreen des X5 scheint mir weniger präzise als bei meinem ZP990. Jedenfalls mache ich mehr Tippfehler. Kann aber auch die Umstellung von 6 auf 5 Zoll sein.

Ob man auf den TE warten sollte, iat Ansichtssache. Schließlich schreibt man in einem Forum nicht für einen TE, sondern auch für jeden, der per Suche mit ähnlichem Problem hier landet.
 
Hallo und danke für Eure Antworten. ich hab mir nun einmal alle empfohlenen Modelle herausgeschrieben und schau mir das morgen Mittag mal in Ruhe an. So auf der Arbeit ist das mit dem Handy immer etwas umständlich. zumindest für mich.

All zu Markenorientiert ist meine Tochter nicht. Ich denke ihr ist wichtiger, dass das Handy das macht, was es soll!

LG
 
falls es doch auf eines der bekannteren Marken HTC, Nokia (Lumia), Sony (Xperia) herauslaufen sollte, würde ich zu einem Nokia Lumia raten- habe viele freunde, die damit sehr zufrieden sind. Von Samsung würde ich auch eher abraten- hab die erfahrung selbst gemacht
 
Wenn sogenannte Freunde nur auf Marken achten, besser neue Freunde suchen. ;)

Darf ab und zu mal für Freunde und Mitarbeiter neue Akkus bestellen weil die nach nem Jahr durch sind, oder kurz vorm Explodieren sind, und nebenbei Gerät Schrotten, verschmortes Display und so.

Von daher tut es auch ein anderes günstigeres Gerät.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.