[Problem] 7112 gefreetzt - bitte um Hilfe bei DNSMasq-Einstellungen

Simonbas

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe, so als totaler Freetz-Anfänger.

Um meinem Amazon Fire TV Stick den Zugang zu den Updateservern zu verbieten, habe ich eine alte 7112 mit 2.0 stable gefreetz, mit IP-Tables und DNSMasq. über diese soll sich der Stick dann mit dem Internet verbinden.
Die 7112 geht aber nicht selbst ins Internet, sondern ist über den einen LAN-Port, den sie hat, mit einer neueren Fritzbox verbunden.

Ich habe über IP-Tables die entsprechenden IPs-geblockt.

Allerdings führt "Fritz Box benutzt bestehende Internetverbindung über LAN1 mit" dazu, dass dem Stick bei der Verbindung über die 7112 durch die andere Fritzbox die IP-Adresse vergeben wird und Nameserver und Gateway auf die neue Fritzbox gesetzt werden.

Mir ist nicht klar, wie ich die die Einstellung im avm webconfig und bei DNSMasq verändern muss, damit die 7112 Gateway und Nameserver wird. Beides kann ich leider beim fire tv stick nicht manuell setzten. :/
 
Moins

Probier mal bei den Internetzugangsdaten...

Betriebsart
Geben Sie an, ob FRITZ!Box selbst eine Internetverbindung aufbauen oder eine bestehende Internetverbindung mitbenutzen soll.

(x) Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)


Zugangsdaten
Geben Sie an, ob für den Internetzugang Zugangsdaten, z.B. 'Benutzername' und 'Kennwort', benötigt werden.

() Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)

(x) Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Danke für deine Antwort. Das führt jetzt allerdings dazu, dass die Box permanent resettet. Egal, ob ein Kabel gesteckt ist, oder nicht.
Ich muss dann heute Abend mal schauen, ob ich sie noch per lan und mit ihrer Notfall IP erreiche.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.