[Problem] Sipgate über Fritzbox 7362 SL mit Stick Call & Surf Funk

ductreiber

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und Moin
Erst mal meine derzeitige Koniguration
Telefon Telekom Call & Surf via Funk
Router Fritzbox 7362 SL mit HUAWEI Stick der Internet über Tethering bereitstellt
und da beginnt mein Problem,
wie konfiguriere ich die Box oder auch mein Smarty um darüber an Sipgate zu kommen und wenigsten Gespräche entgegenzunehmen?

DANKE schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich um die Fritzbox 7362SL handelt, dann bitte Überschrift und Text korrigieren. Im Handbuch der betreffenden Fritzbox steht drin, wie man Internetrufnummern einrichtet, oder auch in der Wissensdatenbank: Internetrufnummern in FRITZ!Box einrichten
 
Danke Änderungen gemacht.

Ja da steht drin wie ich das einrichte wenn die Box an DSL angeschlossen ist und nicht wenn sie über Stick mit Tethering ans I-Net angeschlossen ist und genau das ist mein Problem.
Wie ich das sehe muss ich da entweder einige Ports umleiten oder sogar die Routing Table ändern da der Stick eine andere IP hat wie die Box.
 
Läuft denn die Telefonie bei dir nicht über die Internetverbindung? Ist etwa bei der Internetrufnummer der Haken bei "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" nicht gesetzt, wie unter Punkt 3 der Anleitung oben beschrieben?
Dass der Stick eine andere IP-Adresse hat als die Box sollte auch so sein. Wenn beide die gleiche hätten, würde es nicht funktionieren. Aber welche IP-Adressen haben sie denn nun? Und wo bekommen sie diese her?
 
Nein die Telefonie läuft bei Call & Surf via Funk über normales analoges Kabel
Die Fritzbox hat zur Zeit die normale 192er Adresse und der Stick hat eine andere, auch eine 192.178.x.x
Die Adressen sind über die jeweiligen Oberflächen eingegeben. Die Box macht dann USB Tethering auf den Stick der dann via LTE ins Netz geht.
Mein Fax habe ich an den Phone1 Eingang der Fritzbox angeschlossen und möchte dann via Sipgate Faxe empfangen. Das normale Telefon hat damit nichts zu tun und läuft ja auch komplett getrennt.

Mein Problem ist das die Fritzbox keinen Kontakt zu Sipgate bekommt.
 
Die Fritzbox hat zur Zeit die normale 192er Adresse und der Stick hat eine andere, auch eine 192.178.x.x
Was ist eine "normale" 192er Adresse? Die IP-Adresse vom Stick ist schon mal falsch, denn die muss mit 192.168. beginnen.
Also noch mal die Frage: Welche IP-Adressen haben die beiden Geräte denn nun?
Poste auch mal die Screenshots von der Einrichtung der sipgate Internetrufnummer und von der Einrichtung des Faxgerätes.
 
UPPS
die Adressen haben sich seit dem letzten Update geändert
also
der Stick hat die Adresse 192.168.1.1
und die Box hat 192.168.178.2
gerade fällt mir aber auf das WLAN und LAN im gleichen Netz sind, geht das denn?
Ich habe mal gelernt das unterschiedliche Medien auch unterschiedliche Netzadressen brauchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.